Lautsprecher in Hutablage ?!?

  • Hallo liebe Gemeinde !!


    War am Samstag beim Acr gewesen bezüglich LS hinten in der Hutablage..und die meinten ich solle mir aus dem Inet wie eBay zb , ne Hutablage suchen die das schon drinne hat.


    Hab aber leider nichts dergleichen gefunden !!


    Kann mir wer weiterhelfen?


    Gruß aus Österreich !!

  • Hallo,


    eine andere Frage, warum in die Hutablage? Musik kommt von vorn! Wie sieht denn der Rest Deiner Anlage aus? Welches Radio, LS vorn, Endstufe etc.?
    Warum willst DU denn auf die Hutablage LS bauen, was möchtest Du damit erreichen? Klanglich gibt das nichts, außer das von hinten irgendwas Dir in den Nacken brüllt :D


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi,


    hatten wir früher immer.


    Anfangs einen Lautsprecher vorn unter einer gelochten Blechfläche, ein MW-KW-LW Radio mühte sich verzweifelt, so etwas wie Musik zu produzieren, dann kam der Phillips-Rekorder mit Einhandbedienung unter das Armaturenbrett und Kugellautsprecher hinten auf die Ablage, das Radio blieb wie es war aber der Micha Holm konnte sein "Mendocino" immerhin in Stereo über die Kugeln loswerden. Die Profis mit Spardrang klapperten die Entrümpelungen ab, (gabs damals in Dortmund, man stellte die alten Plörren an die Straße und dann kamen die Entrümpler und räumten ab) wenn man zeitig unterwegs war, konnte man sich aus alten Radios die Lautsprecher ausbauen, die wurden dann irgendwie in die Ablagen gefummelt. Stichsägen gab es nicht oder waren zu teuer, also kamen Blechscheren, Hämmer und allerlei grobes Werkzeug zum Einsatz, bis die Dinger drinne waren.


    Der Klang war einwandfrei und wir waren glücklich.


    Heute gibts Auto-Anlagen, die meine Heimanlage blass und primitiv aussehen lassen.
    Geh in einen Musikladen, wir haben hier Conrad & Co, kauf passende LS, zur Not bei ATU und hau die rein, besser als ohne die Dinger wirds auf jeden Fall. Würde was drum geben, wenn mein T eine Ablage hätte.


    Gruß
    Willy

  • Ein gutes Radio und ein ordentliches Frontsystem und jede Hutablage kann einstecken :) Musik kommt von vorn und wenn von hinten dann als Rearfill ganz leise,
    alles andere wäre Geldverschwendung.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Danke Leute für eure tollen Tips.


    Naja hab nen Spectron woofer im Kofferraum (weiss nicht genau welcher)


    Vorne in den Türen von Axton ein LS System.....
    und nen uralten JBL Verstärker.:-((


    Es kracht hinten halt immer tierisch wenn ich mal bisschen lauter mach.....


    Grüße

  • Also ich habe in der Hutablage die gleichen Lautsprecher nachgerüstet die ich auch vorne verbaut habe und muss sagen das seit dem der Klang voller ist (und auch lauter).

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Die Lautsprecher sind nicht in an der Hutablage, sondern am Blech drunter montiert. Du kannst dir entweder eine andere Hutablage kaufen, die Lautsprechergitter hat, oder selbst Löcher für die Gitter in deine Hutablage schneiden.


    Die Lautsprecher (bis zu 4 Stück bei deinem Auto) werden mit Hilfe von Adaptern befestigt. Es passen Lautsprecher mit 165mm Durchmesser rein, also die gängigste Größe.


    Nun frage ich mich, warum du nichts gefunden hast?! Einfach mal bei eBay "W202 Hutablage" eingeben und du hast das als erstes Ergebnis: http://www.ebay.de/itm/230924568047
    Das zweite Ergebnis sind nur die Gitter: http://www.ebay.de/itm/140929599397
    Das ganze geht natürlich auch noch etwas günstiger: http://www.ebay.de/itm/350713119055


    Hier die Adapter: http://www.ebay.de/itm/200363666229


    Falls du noch Fragen hast, her damit!

  • Bevor Du aufrüstest, würde ich doch eher erst mal schauen warum es so kracht? Bzw. wie und was kracht? Die LS oder der Woofer?
    Vielleicht ein defekt oder die Endstufe ist zu schwach? Beschreibe doch mal was Dir an der Anlage fehlt und Du gern verbessern würdest?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100