Zubehör Auspuff nicht richtig dicht!

  • Ich kann dir auch die zweite Schelle auf den Fotos von Badboy empfehlen.
    Die habe ich gerade letzte Woche mit einem Zubehör Mitteltopf am Fiat Stilo meiner Freundin verbaut. Trocken gesteckt und super dicht.
    Mußt halt nur drauf achten das das Teil wo die Muttern dunter sind direkt über der Verbindung der beiden Rohre ist und damit dann dichtet.


    P.S. Die Schellen bekommst du bei KfzTeile24 zu günstigen Preisen

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Okay, das liest sich doch schonmal alles nicht schlecht. Vielleicht kriege ich den Auspuff ja doch noch dicht.


    Was haltet ihr von jene Schelle hier:


    http://www.ebay.de/itm/2-25-57…teile&hash=item3a7482ed1e


    http://www.fox-sportauspuff-sh…hl-c-753_916_920_922_2090


    Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass diese Bügelschellen den Auspuff verbiegen (nicht nur von Locke jetzt).


    Was denkt ihr von den Dingern?

  • Ob mit Kupferpaste, Auspuffpaste, GunGum, FireGum oder sonst was... das Zeug hatte bei mir alles nur ein paar Tage bis Wochen gehalten. Liegt das dann an zu viel Druck auf der Flöte.
    Also ich kann dem Zeugs garnix mehr abhaben...


    Der Vorteil bei konischem Dichtring: Du bist noch ein stückweit flexibel.


    Normalerweise sollten aber auch 2 press ineinander passende Rohre (eines davon ggf eingeschnitten) mit ner Schelle dicht sein. So ist das ja original beim C43 MSD auf ESD auch.

  • Also ich habe es bei mir so gemacht:
    Ich habe einen MSD von der Firma Ernst drunter, von einem C200.
    Mein ESD ist von Novus.
    Leider hat war der Rohrdurchmesser vom MSD etwas zu groß. Also kurzerhand das Rohr vom ESD mitm Brnner heiß gemacht und auf den MSD geschoben, das ist bei mir jetzt auch so bombemdicht, habe aber trotzdem nochmal eine Schelle drüber gemacht, alles wunderbar. Vielleicht findest ja irgendwie in der Richtung eine Lösung.
    Und zum Thema GumGum. Ich habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und das auch über einen längeren Zeitraum. http://www.amazon.de/SONAX-055…TF8&qid=1363128842&sr=8-4

  • Hi Erik,


    das klingt doch mal nach ner guten Lösung, das werde ich in Verbindung mit ner besseren Schelle veruschen. Wie heiß hast du das Rohr gemacht, bis es glüht? Und dann einfach einschieben und abkühlen lassen, ja? Konntest du die Anlage danach noch trennen, oder muss das am Auto erfolgen?


    Dieses Band, was du da verlinkt hast, das ist doch nur um äußere Reparaturen vorzunehmen, also durchgerostete Töpfe und sowas, oder?


    Gruß und Dank
    Martin

  • Ich hatte das Zeug von Sonax eine Zeit lang an meinem Krümmer, bevor ich ihn habe schweißen lassen. Ist wie normales GumGum, nur noch mit zusätzlichem Galsfasermattenzeugs. Hatte wunderbar gehalten.
    Zu der anderen Frage, ich habe es nicht so warm gemacht bis es geglüht hat, aber doch schon ordentlich heiß. Ich musste das Rohr vom ESD ja irgendwie weiten damit es drauf passt und da ist heiß machen die einfachste Lösung. Ich habe es dann auf gut Glück zusammen gesteckt und gehofft das es passt unterm Auto. Hatte dann Glück gehabt und es hat alles gepasst. Nur auseinander dürfte das jetzt bei mir nicht mehr gehen ^^