Bremse ruckelt und pumpt nach Wechsel von Bremsscheiben und Belägen

  • Hatte ebenfalls starkes Rubbeln in der Bremse, und siehe da, die vordere Scheibe hatte einen Schlag. (Gemessen auf Drehbank)
    Nach Tausch der Traggelenke und abdrehen der Scheibe wurde die Vibration weniger, ging aber nicht weg. Im Lenkrad spürte ich nix mehr, nur noch leichtes Pedalflattern. Also bei der HA-Überholung einfach auf Verdacht die hinteren Scheiben neu gekauft. Beim Austausch dann den Zustand der alten Scheiben gesehen, das Tragbild auf der Innenseite wäre eigentlich ein Foto wert gewesen, mann was sahen die Sche*** aus. Nun vibriert nix mehr, alles wieder top. Die Aussage "das kann nicht von den hinteren Scheiben kommen" ist also sehr mit Vorsicht zu genießen, meine Erfahrung lehrt was anderes.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Also:
    bei all der Rubbelei:
    Wenns vorne rubbelt, nur das Lenkrad loslassen..Man sieht das dann.
    Wenns hinten rubbelt, sieht man am Lenkrad nichts.
    Leider wird deshalb hinten gerne übersehen. Es muss ja nicht gleich Metall auf Metall.
    Regards
    Rei97