Mal wieder ne Frage zu 16,5cm lautsprechern

  • Ich hätte mal eine ganz dringende Frage muss ich diesen grauen "Korb" der hinter dem Lautsprecher sitzt, wie er auf dem bild zu sehen ist unbedingt entfernen um ein 16,5er Lautsprecher zu verbauen? hab das jetzt schon ein Paar mal gelesen und wollt mal wissen ob das wirklich zwingend notwendig ist? Bis zu welcher Einbautiefe der Lautsprecher kann man Ihn den drinne lassen?


    BILD ENTFERNNT


    PS. ich wies dass das Bild aus einem anderen Thread geklaut ist aber ich hatte kein anderes!


    Gruß m.b.




    Geändert von hotw am 07.02.2006 10:52:52
    Grund:Ich mag es nicht wenn Bilder geklaut werden!

  • Es kommt drauf an wie tief der Lautsprecher ist....normalerweise mußt ihn nicht entfernen außer Du hast LS die ziemlich tief bauen. Kannst ja ausmessen wieviel Du an Tiefe zur Verfügung hast.

  • Zitat

    m.b. schrieb am 07.02.2006 10:38 Uhr:
    PS. ich wies dass das Bild aus einem anderen Thread geklaut ist aber ich hatte kein anderes!


    Wie wär's mit fragen oder in dem Thread weitermachen?

  • @ C180 was hast du für ein System verbaut wenn ich fragen darf? muss man das gitter mit Gewalt raus brechen oder wie geht das? Ich hatte an das Focal 165 V2 gedacht das hat ne Einbautiefe von 72mm! Könnte das passen ohne das Gitter zu entfernen! Es gäbe noch die Allternative das Focal 165-V slim das hätte nur eine Einbautiefe von 60mm!

  • @ hotw tut mir Leid dass ich nicht vorher gefragt habe! Ich tue es hiermit offiziel! Könntest du es Bitte wieder einfügen? Wollte dich damit nicht verärgern!

  • @ rebel passt es bei dir mit Gitter drin oder Gitter drausen? welchen Zweck hat dieses Gitter überhaupt?

    • Offizieller Beitrag

    Nene, das Gitter muss raus, das passt bei keinen 16ern. Ich denke das ist eine Art Spritzschutz für das Fensterwasser das von oben runtertropft. Ich fahr aber schon seit Jahren ohne und die LS tun immer noch. Die Fokal haben eh eine gummierte Rückseite.

  • Zitat

    m.b. schrieb am 07.02.2006 11:51 Uhr:
    @ rebel passt es bei dir mit Gitter drin oder Gitter drausen? welchen Zweck hat dieses Gitter überhaupt?


    Hauptzweck von dem Teil ist der Schutz gegen Wasser vermute ich. Ich habs bei mir auch draussen und selbst was gebaut weils viel zu klein war.


    Gruß


    Patrick