Wer von euch ist schon auf Sommerschlappen unterwegs ?

  • Ich hab den Schnee mit meinen Sommerreifen überstanden, bin am Dienstag bei recht freien Strassen zur Arbeit und dann kamen die ganz grossen Schneemassen.
    Mein Kollege hat mich dann Abends heim und Mittwoch morgens wieder abgeholt.
    Seit gestern keine Probleme mehr in Frankfurt aber in 2 Wochen solls nochmal kalt werden.


    Hab trotzdem auf nem grossen Parkplatz die Sommerschlappen auf Schnee/Eis getestet und war überrascht wie gut die Haftung war.
    Gas, Bremsen, Kurven gut kontrollierbar. Die Socken hab ich gekauft 2011 und 2012


    und JAAAA... nächstes Jahr bleiben von O bis O die Wintersocken drauf :blush:

  • Ich war gerade bei ATU und wollte mir 4 Felgenkartons holen (so ziemlich das Einzige, was ich dort kaufen würde). Der Kollege meinte, dass es erst in 2-3 Wochen los geht mit der Wechselei.


    Ich wechsel ja pünktlich zum 01.04... mein Auto ^^

  • Ich kann nur für Schleswig-Holstein schreiben, aber wer hier schon an Sommerreifen denkt, der sollte auch nicht die kurze Hose und das T-Shirt vergessen. :patsch:


    Wir hatten letze Woche den stärksten Schneefall dieses Winters und gestern stand ich auf der Autobahn 2x mal in einer Vollsperrung. Einmal vor der Arbeit und weil's
    so schön war, nach der Arbeit noch einmal. <X
    Am Morgen bei ca. 20cm Schnee auf der Bahn bzw. ca. 6-7 cm dicker Eisschicht ( dank des Staus ), fuhr es sich wie auf Kopfsteinpflaster, während der Wagen wie auf
    Schienen seinen eigenen Weg suchte. Die Seitenränder der A7 waren mit zahlreichen Autos geschmückt, einige verbeult, andere um 180° gedreht.


    Eben gerade war es hier durch Eisregen innerorts so glatt wie noch nie diesen Winter. Laufen war kaum möglich. Aber zum Glück gibt es Winterautos und der Benz
    steht trocken und glänzend in der Garage :mbg: :stern:

  • Ich muss zugeben, ich habe gestern im Hauruckverfahren meine Sommerreifen montiert - endgeil.


    Allerdings wird der Benz kaum bewegt, daher juckt mich es nicht. Das Wetter bleibt bei uns warm, lediglich nächste Woche gehts ein bisschen runter.


    Bei uns geht nebenbei morgen die Räderaktion los.

  • Krass wieviel Schnee es noch im Nord-Osten gab 8|
    Hier in der Mitte nur Regen und kein Frühling in Aussicht...


    Mich wundern die ganzen Unfälle nicht wenn ich jeden Tag sehe wie die LKW´s mit teils nur 5 Meter Abstand fahren :thumbdown:
    Gestern auf dem Weg nach Hause waren die beiden rechten Spuren VOLL mit Brummis ohne Abstand zueinander und Regen.
    Nur weil zwei mit ca. 10-15m Abstand fuhren, konnte ich wild rechts blinkend einigermassen meine Abfahrt erreichen :cursing:
    Heute morgen auf der A5 sind 3 LKW´s gecrasht, 1 Fahrer ist in seiner Kabine eingequetscht jämmerlich verreckt... :(
    Was ist los ?( Kapieren die net, wenn ein unbeladener truck vorne bremsen muss, ein vollbeladener ohne Abstand dahinter gar keine Chance hat ?( :cursing:

  • Das Wetter bleibt bei uns warm, lediglich nächste Woche gehts ein bisschen runter.


    Warm finde ich leicht übertrieben (gilt praktisch für jede Ecke in D).
    Auch bei dir besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass es nochmal richtig Eis und Schnee gibt.


    Letztes Wochenende war ich auch schon kurz davor die Sommerreifen drauf zu schrauben. Der Wetterbericht lies mich dann doch zurückschrecken. Solange bei diesem nassen Wetter kaum eine Nacht frostfrei ist, ist es einfach zu früh für Sommerreifen.


    gruss

  • Ich habe sie auch eher aus dem Grund rangeschraubt, da ich am Montag Abend meinen Gesellenbrief feierlich bekam, da wollte ich nicht mit meinen 15" vorfahren.
    Nebenbei will ich die Räder noch eintragen lassen, was ich nach ein zwei Arbeiten sofort machen kann. Und zudem habe ich bei meinem als einzigstes die Sommerräder montiert. Sollte es dann wieder heftig kalt werden, fahre ich Twingo (was ich sowieso schon die ganze Zeit mache :D).


    Solche Worte von dir wegen kalt usw? Was ist geschehen, dachte du fährst bereits seit dem letzten Schnee wieder mit Sommerbereifung rum :D