W202 C200 Cdi

  • Hallo, da mir am Samstag mein W202 zu Schrott gefahren wurde habe ich mich jetzt nach einem neuen umgeschaut.
    Mein W202 C180 werde ich je nachdem was ich noch bekomme dann auch ausschlachten.
    Jetzt wollte ich nochmal hier im Forum fragen auf was ich beim kauf einen C200 CDI achten muss, da ich mit Dieseln eher weniger Erfahrung habe.


    Hier der Wagen an dem ich Interesse habe und den ich mir anschauen werde.
    C200 CDI


    Was haltet ihr davon ?

  • Der steht, wen man den Bildern Glauben schenken darf gut da :)
    Verhältnismäßig wenig Kilometer, gute Ausstattung.
    Farbe is Geschmackssache, aber es gibt schlimmeres :)


    Aber ich würd trotzdem nicht die Katze im Sack kaufen, also Probefahrt und wenn möglich auch auf ne Hebebühne stellen, denn die 202er rosten ja bekanntlich gerne.
    Außerdem die Elektronik (Fensterheber, Schiebedach,...) überprüfen, die spinnt auch gerne mal.


    Mit dem Motor kann man meines Wissens nach nicht viel falsch machen, is zwar kein Sportwagen dafür aber ein Dauerläufer der gut und gerne 300.000 bis 400.000 km ohne Probleme mitmacht. :)


    Mfg

    Schon die Weisen aus dem Morgenland folgten einem Stern!