Hydraulikölverlust S202 mit Niveauregulierung vorne links

  • Hallo,
    ich bin hier neu und hatte folgendes Problem an unserem alten S202 mit Niveauregulierung:
    Hier im Forum habe ich als "Gast" gesucht und bin nur halbwegs fündig geworden.
    Darum habe ich mich hier nun angemeldet, um meine Erfahrung auch anderen zugänglich zu machen.
    Vorne links (Fahrerseite) unter dem Radkasten bildete sich eine kleine Ölpfütze. Der Motorblock selber war überall sauber und der Ausgleichsbehälter des Hydrauliköls ebenfalls.
    Den hatte ich auch schon ausgebaut und nach dem unteren Abgang geschaut. Hier war auch nichts verölt.
    Also habe ich die Innenverkleidung des Radkastens ausgebaut und dort eine defekte Hydraulikleitung gefunden.
    Die lasse ich allerdings in der Werkstatt austauschen, da ich mich an sowas nicht rantraue. Mir gings nur darum, die Suche selber durchzuführen um die Kosten in der W. nicht unnötig hochzutreiben.
    Habe auch ein paar Bilder von der Sache gemacht.
    Gruß
    Ulli

  • Morgen Uli,
    will Dir keine Angst machen, aber wenn's da schon an den Leitungen knirscht, wird's über kurz oder weniger lang auch an anderer Stelle tropfen. Erste neuralgische Stellen sind meist bedingt durch Schmodder hinter der Radhausverkleidung hinten Links und im Bereich der HA in der Nähe der nach hinten laufenden Bremsleitungen.
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da hab ich keine Angst :)
    die sehen nämlich gut aus, da erst vor kurzem hinten neue Dämpfer rein mussten, hat der gute Mann die Leitungen zumindest bis auf die jetzt defekte Stelle von Schmutz befreit und für gut befunden (ich war dabei und durfte zusehen).
    Die neuen Dämpfer waren aber so auch schon teuer genug.
    Gruß
    Ulli