Beiträge von ullib61

    Hallo zusammen,


    habe meinen Mut zusammengenommen und mich einfach mal damit beschäftigt.

    Es hat am Ende des Tages dann funktioniert. Habe die Kabel gefunden und neu aufgebunden.

    Die Fehlermeldung wurde dann immer noch angezeigt, aber nach einer Probefahrt mit Vollbremsung auf einem Sand-Schotterweg war diese dann auch verschwunden. ABS, ESP und Tempomat funktionieren wieder.

    Gruß

    Ulli

    Hallo zusammen,

    in unserem C200CDI hat eine Maus das Kabel, welches vom ABS Sensor kommt an der unmöglichsten Stelle durchgeknabbert, siehe Bild.

    Die Fehlermeldung lautet logischerweise ABS und ESP funktioniert nicht.

    Ich habe mir nun gedacht, bevor wir den Bremskraftverstärker und alles drum und dran ausbauen lassen (können wir nicht selbst bzw. trau ich mich nicht dran) verlege ich einfach ein neues Kabel.

    Dieses würde ich am Stecker im Radkasten außen aufbinden und an anderer Stelle in den Motorraum führen. Danach kommt mein Problem:

    Keine Ahnung, wo das dann im Motorraum wieder angeschlossen werden muss.

    Wenn da jemand einen Rat hat, wäre ein Bild schön denn wie man sicher schon gemerkt hat, bin ich nicht der große Schrauber.

    Ich sage schon mal besten Dank und bis dann

    Ulli

    Da hab ich keine Angst :)
    die sehen nämlich gut aus, da erst vor kurzem hinten neue Dämpfer rein mussten, hat der gute Mann die Leitungen zumindest bis auf die jetzt defekte Stelle von Schmutz befreit und für gut befunden (ich war dabei und durfte zusehen).
    Die neuen Dämpfer waren aber so auch schon teuer genug.
    Gruß
    Ulli

    Hallo,
    ich bin hier neu und hatte folgendes Problem an unserem alten S202 mit Niveauregulierung:
    Hier im Forum habe ich als "Gast" gesucht und bin nur halbwegs fündig geworden.
    Darum habe ich mich hier nun angemeldet, um meine Erfahrung auch anderen zugänglich zu machen.
    Vorne links (Fahrerseite) unter dem Radkasten bildete sich eine kleine Ölpfütze. Der Motorblock selber war überall sauber und der Ausgleichsbehälter des Hydrauliköls ebenfalls.
    Den hatte ich auch schon ausgebaut und nach dem unteren Abgang geschaut. Hier war auch nichts verölt.
    Also habe ich die Innenverkleidung des Radkastens ausgebaut und dort eine defekte Hydraulikleitung gefunden.
    Die lasse ich allerdings in der Werkstatt austauschen, da ich mich an sowas nicht rantraue. Mir gings nur darum, die Suche selber durchzuführen um die Kosten in der W. nicht unnötig hochzutreiben.
    Habe auch ein paar Bilder von der Sache gemacht.
    Gruß
    Ulli