Heimatregion

    • Offizieller Beitrag

    Hey das sind wirklich tolle Fotos aus unserer schönen Hauptstadt Dirk. :love:


    Fehlt nur ein Bild vom strickenden Kurt, einem Obdachlosen der in der Nähe der Kö Strümpfe strickt und verkauft.
    Wobei...ich glaube nicht das er noch lebt. Er war damals schon sehr alt.


    Danke für die Impressionen, auch an Nossi und Uncle Benz. :D

  • Also wenn ich mir die Bilder der anderen hier gezeigten Orte ansehe (z.b NRW).Da gibts ja richtig schöne Plätze,da muss ich schon wirklich sehr staunen,und überlege ob ich dort mal meinen Urlaub verbingen werde.Bin ja schon viel herum gekommen,aber nur an diese Orte vorbei gefahren und kenne eigendlich nur die Autobahnen und Landstraßen.Wobei wenn ich die Täler immer so gesehen habe,hats mir immer die Sprache verschlagen,da wäre ich am liebsten angehalten und hätte es mir in ruhe angesehen.
    Mal sehen wenn dieses Jahr wieder die schöne Sterne stattfinden,ob man sich dort in der gegend mal ne Woche umschaut,einfach nur toll für uns Flachländer.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal NRW ;) Tief im Westen der Republik...


    Meine Heimatstadt ist Dülken im Kreis Viersen :) am schönen Niederrhein


    Unsere Fahne


    DAS! Wahrzeichen


    Wahlspruch im Karneval


    Der Rosenmontagszug wird vom Vaterstädtischen Verein organisiert


    Jedes Jahr zur Weihnachtsmarktzeit steht vor der Kirche eine Glühweinbude. Der Erlös ist für einen guten Zweck (krebskranke Kinder - Löwenkinder e.V.)


    Dann gibt es noch das "Alte Waisenhaus", das "Alte Stadtbad", den "Siegfried", die Bierbörse, die größte Pfarrkirche nördlich der Alpen, eine von zwei Kirchen in NRW mit Tonnendach quer zum Kirchenschiff, einen der größten Karnevalsumzüge in NRW & den Nachtwächter...
    Dülken


    Nach dem Studium in Aachen (auch eine sehr schöne Stadt, habe gerne dort gewohnt :thumbup: ) war klar, dass es wieder in die Heimat geht :love: