Geräusch wie Auspuff defekt

  • Hallo,


    ich kanns fast nicht erklären. Beim Starten merkt man schon das er etwas lauter ist. Dann, speziell wenn man über Unebenheiten fährt (ist ja gar nicht schwer bei den Straßenzuständen) kommt ein dummpes tiefes "Gronnen". Echt schwer das zu beschreiben...


    Der Auspuff hat kein Leck. Der letzte Topf hinten scheint hinüber zu sein, wird auch gewechselt. Dieser soll im inneren hinüber sein. ??


    Aber kann das mit dem Zusammenhängen? Hatte jemand sowas schon mal?

  • ist es wie ein klapperndes Geräusch?


    hatte ich auch mal und eine weile gesucht, bis ich dann auf das lose Hitzblech am Hosenrohr gekommen bin.


    War auch nur beim Starten und auf unebener Straße.


    habe die zwei losen Hitzblech mit Schlauchschellen befestigt und seit dem habe ich Ruhe :rolleyes:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Danke für die Antwort.


    Nein, da klappert nix. Wie gesagt, das dumpfe tiefe Geräusch ist nicht nur kurz. Aber ich wechsle mal den End-Topf..

  • Klappert etwas, wenn du mal fester gegen den Auspuff schlägst oder trittst?


    Es kann sein, das sich innen die Absorbereinheit aufgelößt hat, aber das sollte dann auch etwas klappern.


    Mindestens ein Video wäre da als Anhaltspunkt schon etwas besser, da die Ferndiagnosen immer recht blöd sind.



    Ansonsten ist da die Frage, aus welchem Bereich das Geräusch genau kommt. Von vorne, aus der Mitte oder eher von hinten? Vorne könnte auch eine defekte Krümmerdichtung oder ein gerissener Krümmer sein.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür