Scheibenwischergetriebe

  • Hallo,


    war heute mit meinem Benz auf dem Weg nach Gifhorn und nach eine halben Stunde hat der Wischer nicht mehr funktioniert. Also musste ich nachdem ich dem Streufahrzeug hinterher fuhr ständig den Arm aus dem Fenster halten und mit einem Lappen den Mist von der Scheibe putzen. Motor läuft und nachdem ich die Blenden abgebastel habe sah ich das die Übertragungsstange zum Gertiebe hin zwar bewegte aber der Arm nicht. Also denke ich das ich eine neues Wischergetriebe brauche. Oder kann man das Innenleben überholen? Wenn ich das richtig gesehen habe ist da eine Schnecke und ein Plastikzahnrad. Ich denke eins von beiden hat es erwischt.


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee!


    Danke!

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las,


    gab ich das Lesen sofort auf.

  • Vielen Dank. Das bringt mich schon mal weiter. Bekomme mein neues Teil am Montag. Habe es sehr günstig erstanden. Mal schauen wir es klappt.


    Danke und Gruß :) :)

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las,


    gab ich das Lesen sofort auf.

  • Bei mir stand der Scheibenwischer auch mal still und ging nicht mehr,.


    Da half es die Abdeckung (kleine Kappe) unten am ScheibenwischerARM zu entfernen - un dzwar dann wenn der Scheibenwischen möglichst in ausgefahrener Position vom Hub her ist - und dann die darunter befindliche silberne Kolben- bzw. Hubstange zu reinigen und schön einzuölen. Seitdem geht er wiede perfekt.