Beiträge von epson789

    Ich habe nach etwa 2000 km meinen Filter gwechselt, da durch das Ethanol Ölrückstände herausgewaschenwerden ( im purem Betrieb).


    Und die Pumpe hatte irgendwann den Geist aufgegeben. Bin seitdem mitglied im ADAC, shit. Zündkerzen sollten auf Longlife umgestell werden.


    Sonst nix!!

    So,


    ich habe mir meinen mit einer Flex Fuel Anlage gekauft,d.h. ich habe ein spezielles Steuergerät, welches zwischgeschaltet wird und auf die Einspritzdüsen gepolt wird. Fahre jetzt ca 14000 km damit. Manko war irgendwann die Benzinpumpe. Austauschen und weiter. Zündkerzen waren einmal verbrannt. Austauschen 16,50 € und weiter. Ich faher jeden Tag an die 100 km und Spare so aufs Jahr knappe 600€. Im Winter ein bischen Super dazu ansonsten im Sommper pur. Kostet im Moment € 1,15. Mehrverbrauch ca 10%. Also liege ich im Moment bei 10 Litern.


    Ich würde jederzeit wieder machen. Einfach genial. Überlege noch eine Gasanlage nachzurüsten. Ich denke dann wäre man ganz weit vorne.


    Gruß an alle, und bei Fragen gerne eine Nachricht...

    Hallo,


    war heute mit meinem Benz auf dem Weg nach Gifhorn und nach eine halben Stunde hat der Wischer nicht mehr funktioniert. Also musste ich nachdem ich dem Streufahrzeug hinterher fuhr ständig den Arm aus dem Fenster halten und mit einem Lappen den Mist von der Scheibe putzen. Motor läuft und nachdem ich die Blenden abgebastel habe sah ich das die Übertragungsstange zum Gertiebe hin zwar bewegte aber der Arm nicht. Also denke ich das ich eine neues Wischergetriebe brauche. Oder kann man das Innenleben überholen? Wenn ich das richtig gesehen habe ist da eine Schnecke und ein Plastikzahnrad. Ich denke eins von beiden hat es erwischt.


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee!


    Danke!