Kupplungsproblem nach Bremsbelagwechsel ?

  • Zitat

    Entlüfte mal den Geberzylinder am Getriebe und schau, ob es wieder geht.
    Wenn nicht, schauen, ob du irgendwo Undichtigkeiten findest, bzw.
    Bremsflüssigkeit..


    Ansonsten kenne ich das nur, wenn der Geberzylinder (der im Innenraum) defekt ist. Habe ich erst bei nem 4er Golf gemacht.

    \klugscheissan*
    Einer nennt sich Geberzylinder, der andere Nehmerzylinder.
    \klugscheissaus* :D

  • Das Problem wird an der Bremsflüssigkeit liegen ohne Zweifel. Jedoch wenn jemand keine Ahnung davon hat, Finger weg. War in die Werkstatt und lass die Flüssigkeit komplett wechseln. Liest sich blöd aber ist so.

  • Kurzes Zwischenergebnis:


    Heute probiert, Kupplung bleibt nicht hängen, Gang geht normal rein (evtl. einen tick zu schwer)..kommt jedoch, meines Erachtens, viel zu schnell ;(

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Lass die Bremsflüssigkeit wechseln. War schon beim 123 er so. Passtrecke etwas flotter Unterwegs mit häufigen Gangwechsel bleibt das Kupplungspedal ebenfalls hängen.
    Ich hatte es öfter. Jeweils mit dem 123 er ,124er 202 sowie dem 203.

  • Update:


    Heute hat nochmals ein Meister aus der nächsten Niederlassung erklärt, dass es auf keinen Fall durch den Bremsbelagwechsel entstehen konnte.
    Außerdem, dass entweder die Zylinder getauscht werden müssten, oder dass sich das Problem von alleine gibt (meinte unser Schrauber des Vertrauens auch)


    Also nochmals einige Male gepumpt und siehe da, kein Hängen, kein schwerer Gangwechsel, keine zu früh kommende Kupplung, alles wunderbar.


    Ich hoffe ich konnte anderen, die in Zukunft ähnliches zu bewältigen haben, etwas helfen.


    Beste Grüße


    /Update 3.03.: Bis jetzt nichts mehr gewesen :)

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

    Einmal editiert, zuletzt von Keek ()