Nockenwellenversteller Ölig - wie bekomm ich das noch in den Griff?

  • Richtig, selber machen traue ich mir nicht zu. Für die "paar" Euro´s lass ich es lieber machen und geh auf Nummer sicher. Eine kurze Frage hätte ich noch, sollte ich, solange ich auf den Termin warte bzw. bis ich mit dem Auto dahin fahren werde, das Kabel abklemmen, damit im Stand nichts da durch laufen kann und hinterher doch am Stecker raus kommt? Weiche für die Fahrten zur Arbeit sowieso auf den "alten" aus, sodass der "neue" steht.
    Die zweite Frage die ich noch habe ist, kann Öl auch noch aus einem anderen Stecker laufen bzw. woanders raus kommen, wie der das von Mercedes z.b. meinte zum LMM, was auch immer das alles ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Luftmassenmesser ist der LMM,
    Wenn du das Auto sowieso nicht fährst, dann steck den Stecker halt ab und steck diesen dann dran wenn du ihn zu MB bringst ;)
    Die einzigste Ölsabberstelle ist am Magneten ;)


    Lass das Mercedes 2 machen und fertig.


    Grüße

  • Stecker abziehen, nach deiner Anleitung mit Batterie abklemmen etc? Wenn ja erst Batterie, Stecker ab, dann Batterie wieder dran, wenn der Stecker ab ist und dann abschließen? Habe ich dann nicht wieder Fehler im fehlerspeicher, was du gesagt hattest? Kann ich dann überhaupt abschließen, ohne Batterie/Strom?


    Lass ich die Batterie auch komplett abgeklemmt, Masse und +, dann kann ich nicht mehr abschließen, richtig? Füge der Batterie dann aber auch keinen Schaden zu, wenn ich die abgeklemmt lassen würde oder?


    Ich weiß, ist nicht ganz einfach mit mir und meinem Thema ;) Danke für deine Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    Wagen steht bei Herbrand und wird gemacht. Die Kabel sind zum Glück noch nicht betroffen, glück gehabt.


    Von unten haben die sich den Wagen auf meinem Bitten hin ebenfalls
    angeschaut und lassen den Azubi ran um den Preis möglichst gering zu
    halten. Daher wird der Wagen von unten gesandstrahlt und neu grundiert.
    Das dauert alles was, da alles aushärten muss.


    Kann den Wagen somit morgen Abend wieder abholen und kostet ~450-500€
    alles zusammen. Auspuffhalterung macht er ebenfalls wieder in Ordnung.
    Denke damit kann ich zufrieden sein und es relativ kostengünstig vom
    Fachmann machen lassen ohne das mir Fehler unterlaufen und mich damit
    nach Feierabend rumschlagen muss.


    Danke an alle für die Hilfe, damit wäre das gröbste durch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    oweija , so wie sich das anhört ist dein Auto ganz schön vom Rost befallen.
    Hoffen wir mal dass er auch gescheit sandstrahlt und nicht nur so Pi mal Daumen.
    Bei 500 € kann man da nämlich nicht so wirklich viel erwarten , das ist normalerweise ein haufen Arbeit.
    Normalerweise Schwellerverkleidungen runter , Hinterachse raus, Tank raus evtl Kardanwelle raus.
    Dann alles Sandstrahlen, eventuelle Blechschäden herausflexen und anpasstes Blech aufschweisen, Grundieren, Unterboden, Konservierung.


    Grüße


    Raffy

    • Offizieller Beitrag

    Er hat aber einen w203 ;)
    Und die w202 haben meist alle Rost, man muss nur wissen wo man sucht :crazy:
    Aber bevor das ganze hier in eine andere Richtung ausartet bleiben wir mal am eigentlichen Thread dran ;) nämlich "Nockenwellenversteller Ölig"


    Schön dass der Kabelbaum nichts abbekommen hat , dann müsste ja morgen alles wieder i.O. sein 8o


    Grüße


    Raffy

  • Nein also so schlimm war der Wagen auch nicht mit Rost befallen, dass Bleche eingesetzt werden müssten. Es gab halt Roststellen drunter, habe ihn beim Tüv von unten gesehen, aber nur hier und da ein paar Stellen. Nur besser jetzt dran, als später noch mehr Stellen oder sogar so schlimm wie du gesagt hattest mit Blech schneiden und einsetzen.


    Der wird neu grundiert und mit Wachs "versiegelt" oder so meine der Herr von Mercedes. Klang alles ganz fachlich und gescheit, sodass ich da hoffentlich erstmal ein wenig Ruhe rein bringen kann.


    Morgen Abend lass ich mir den Wagen dann auch nochmal von unten zeigen, sollen die dann kurz mal auf eine Bühne packen, aber ich denke die Jungs wissen was sie machen.


    Aber wie du schon sagst, zurück zum Thema, Nockenwelle - das scheint alles gut gegangen zu sein, sodass ich auch dort nichts zu beführchten haben sollte. Dann wäre ich fast durch, sodass nur noch Innenraum und Rost an den Türen im Raum stände. Aber das seh ich mir dann am Donnerstag nochmal alles in Ruhe an und pack´s ggf. in einen neuen Thead :)


    Danke an alle für die Hilfe und Tipps! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Seit wann betrifft dieses Öl Stop Kabelproblem vom 203er den 202er?


    Im w202 sind doch eine Evomotoren verbaut, es sei den bei den letzten S202.



    Gruß Adama


    Editiert. Ich ziehe meine Frage zurück.Es geht ja um einen W203 und nicht W202er. Habe mich vom Bild des Themenerstellers verleiten lassen.