Subwoofer Remotekabel wo anschließen?

    • Offizieller Beitrag

    Schon gemacht. Die ISO-Stecker kann man so weit rausziehen, dass man gut an die Kabel kommt.


    Davon abgesehen wäre es wohl einfacher, das entsprechende Kabel irgendwo auf dem Weg nach hinten anzulöten. Es verläuft ja im rechten Kabelkanal zusammen mit dem Antennenkabel nach hinten zur C-Säule.

  • Viel Lärm um Nichts.


    Kabel durch und mit dem Remote wieder zusammen.


    Ob er jetzt crimpt, lötet, steckt, quetscht, klöppelt.... ist doch eigentlich egal ;)

  • Löten hatte ich schon als Idee, aber leider keinen 12V Lötkolben / Gaslötkolben.
    Und die Schnellverbinder sind eine super Idee, hatte ich zuvor noch nie gesehen.
    Wird somit ne Arbeit von 3 Minuten sein, wenn es denn auch mit dem blauen Kabel klappt :) (habe nämlich gerade meine Zweifel, weil ich das Kabel schon mal provisorisch angezapft hatte und nichts geschehen ist - vielleicht ist die Endstufe defekt)



    LG

  • Haha, raucht schon nicht ab. Die Sache ist die, dass ich was so etwas angeht begabt bin, was diese Dinge angeht, allerdings bin ich kein Elektriker und irgendwo muss ich mir doch das "Wissen" aneignen können, was vielleicht welches Kabel bedeutet ;) .. Ist ja nicht so, dass ich sofort irgendwo dran rumlöte oder sonst etwas; vielleicht wirft meine Frage ein schlechtes Bild auf mich, aber so schwer kann es doch nicht sein :whistling:


    Und zur Not hole mir die Hilfe von nem Freund, der zwar den Mechatroniker lernt, jedoch möchte ich nicht bei jeder Kleinigkeit zu ihm laufen und frage lieber euch aus ;)

  • Ich würde da garnich lang rummachen. Den Blauen Draht auftrennen und so lang lassen, das du es im Notfall am ISO Stecker wieder verbinden kannst.
    Der Verstärker braucht keine Mörder Leistung zum einschalten, ist ja nur die Spannung zum ansteuern. Mach dir keinen Kopf.
    Hast du dein Remote Draht an deinem Chinch Kabel?


    Gruß