Felgen umlackieren.....aber welche Farbe?

  • sicherlich so eine grausige Farbe wie mein Schwager auf seinem Corsa genommen hat
    - sind pulverbeschichtet


    PS: Nein nicht was ihr denkt, er hat Frau und Kind

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich nun doch umentschieden und werde die Felgen verkaufen und was anderes kaufen.
    Nun bin ich am überlegen welche Maße besser wären. Meine Felgen haben folgende Maße: 8,5Jx19" ET30 (225/35/19 Reifen).
    An der VA sind sie ein wenig zu weit außen und möchte deshalb bei den Neuen andere Kombinationen wählen, sodass sie weiter Innen sind.
    Die Meisten hier im Forum haben die ET35 bei 19 Zöllern. Ich frage mich ob die Felgen weiter zur Fahrzeugmitte schauen oder nicht.
    Ich hab viele Threads über ET's gelesen aber verstehen tu ich's nicht, da es anscheinend positive und negative ET's gibt.
    Hoffe das mir jemand Klarheit verschaffen kann.
    MfG
    w202_250td

  • Ist halt immer eine Geschmacksfrage,dir muss es ja schließlich gefallen.
    Ich empfehle dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm mehrere Farben die in Frage kommen auszuprobieren und dann zu entscheiden. ;)

  • Also meine sind jetzt fertig geworden.
    komplett entlacken(Tauchbad),3 fach grundieren,verschleifen,pulverbeschichten und die Felgenbetten schleifen+polieren hat mich 400€ gekostet.
    Wie ich finde ein fairer Preis. :)



    Sehen sehr gut aus!

  • Hi,
    ich finde die Felgen von Sebbl87 sind richtig gut geworden. Ich hatte mich entschlossen meine zu verkaufen, da die Reparatur ohne Lackierung schon soviel wie die Felgen neu kostet.
    Nun habe ich gesehen das es seit ca. 2 Wochen neue Farben von "Plasti Dip" gibt. Mit dem Flüssiggummi würde ich im Prinzip genau mein Ziel treffen. Felgenstern in Rauch-Schwarz und Felgenrand so lassen. Laut den Erfahrungen soll das Zeug ja gut fuktionieren und falls etwas schief geht, ziehe ich die Folie einfach ab.
    Wenns soweit ist zeige ich euch mal das Ergebnis.......


    Grüße

  • Hallo, meine Felgen wurden vom Vorbesitzer Hochglanzverdichtet. Leider hat der Vorbesitzer die Felgen mit einem zu agressivem Felgenreiniger geputzt und jetzt sehen die nicht mehr so schön aus. Was würdet ihr mir raten, die Felgen nochmal Hochglanzverdichten, Pulverbeschichten oder Lackieren? Wieviel würde mich das Hochglanzverdichten kosten wenn ich es nocheinmal mache? Bitte um ein paar Ratschläge vielen dank.
    MfG