Shell möchte wohl für Luft Geld kassieren...

  • Zitat

    Der Mineralölkonzern Shell lässt sich an immer mehr Tankstellen fürs Aufpumpen der Autoreifen bezahlen. Ein entsprechendes Pilotprojekt, bei dem Kunden für die Korrekturen des Luftdrucks am Fahrzeug einen Euro berappen müssen, wird ab 21. Januar auf 120 Tankstellen ausgeweitet, wie Shell-Sprecherin Cornelia Wolber in Hamburg sagte.


    Das Prüfen des Luftdrucks bleibt nach wie vor kostenfrei. Zum Einsatz kommen dabei laut Shell neue Digitalgeräte. Hauptsächlich würden sie in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen installiert...



    Quelle und weiter auf Die Welt



    Noch einen Grund mehr, nicht mehr zu Shell zu fahren...





    Grüße....

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Und wenn die 3€ dafür nehmen würden, wäre es mir auch egal. Ich prüfe den Reifendruck nur in der Werkstatt meines Vertrauens. Denn da gehen die Prüfer wenigstens richtig, was an Tanken sehr oft nicht der Fall ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nicht nur Shell, meine lokale Esso hatte das letztes Jahr auch schon. Nur hatte man damit noch nicht gerechnet, als ich letzten Herbst Räderwechsel machte und dann prüfen musste. Klar schaut man erstmal komisch wegen dem Euro, aber da wars mir dann auch egal. Der nach mir hatte sich bedankt, der bekams umsonst weil ich ja keine 5 Minuten brauche für ein Auto.


    Nichts ist umsonst und es wird immer weniger davon. Gibt andere Dinge wo man sich mehr aufregt denn mal ehrlich: wie oft im Jahr prüft Ihr den Luftdruck ohne dass es einen zwingenden Grund gibt?


    Shell an sich meide ich ohnehin, neben Aral sind das die teuersten und ich mag da mehr meine freie, eine Esso bei der Firma oder Jet.

  • Ich tanke sehr gern bei Shell, eig. ausschließlich bei Esso oder Shell. Ein Euro würde mir auch kein Loch in meine Tasche reißen.. Stören würde es mich nur auf dem Fahrrad, da ich selten Geld beim radfahren mithabe.

  • wie oft im Jahr prüft Ihr den Luftdruck ohne dass es einen zwingenden Grund gibt?


    Ich prüfe alleine an meinem Auto 3x im Jahr den Luftdruck (Sommerräder, vor dem Urlaub und Winterräder). Jetzt soll ich dafür bezahlen, nur um Luft, die ich täglich atme, in komprimierter Form zu bekommen ?( .
    Zudem tausche ich bei 9 anderen Fahrzeugen die Räder.


    Shell an sich meide ich ohnehin, neben Aral sind das die teuersten und ich mag da mehr meine freie, eine Esso bei der Firma oder Jet.


    Shell ist so ziemlich die teuerste Tankstelle. Da hilft auch kein Tankgutschein von McDonalds in Höhe von 2 Cent pro Liter. Da ist selbst meine Agip billiger trotz Gutschein. Analtankstellen sind dasselbe.
    Esso, Jet und Agip sind auch meine Favoriten, bei letzterem tanke ich immer im Nachbarort, da ich zudem als ADAC-Mitglied noch 1 Cent pro Liter geschenkt bekomme.
    Bei so Megabillig-Tankstellen tanke ich nicht mehr, mein Verbrauch ging dadurch echt in die Höhe. Mit meinem Rabatt komme ich bei der Agip auf denselben Preis, wie bei unseren freien.


    Habt ihr eigentlich keinen Realitätsgedanken? Ist nicht böse gemeint, aber wenn die schon für Druckluft Geld verlangen, können die auch für das Licht, die Anwesenheit von Kunden usw. Geld verlangen. Sozusagen ein Eintritt zur Tankstelle. Wo führt das hin?


    Falls sich das flächendeckend durchsetzen sollte, werde ich bei all meinen 11 Radsätze den Luftdruck bei mir in der Werkstatt prüfen. Muss ich halt 30km dafür fahren, aber ist ja dann nicht mein Sprit :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn durch die Bezahlung die Luftsäulen in anständigem Zustand gehalten werden, bin ich gerne bereit einen Obolus dafür zu entrichten.


    Sorge bereiten mir nur die Knauserer, welche für jede :poo: Geld ausgeben, sich aber bei einem Euro ins Hemd machen. :rolleyes:


    Dann fahren nämlich nicht nur Unwissende mit zu geringem Luftdruck durch die Gegend, sondern auch noch die Geizkragen.


    Wer weiß, wieviele Unfälle auf zu geringem Luftdruck zurückzuführen ist? :pinch:

  • Dann fahren nämlich nicht nur Unwissende mit zu geringem Luftdruck durch die Gegend, sondern auch noch die Geizkragen.


    Und durch diese Maßnahme kontrollieren noch weniger Leute ihren Luftdruck. Umso schlimmer für alle Verkehrsteilnehmer.


    Gruß Heiko, der für kostenloses Luft prüfen ist ;)