• leibe gemeinde!


    bin schon seit ein paar tagen mitglied, jetzt ist es auch an der zeit mich mal vorzustellen:


    ich heiss sergio, 29 aus österreich




    wie ich zu meinem stern kam ist eine - wie ich finde eine interessante story: da mir ein jobwechsel bevor stand musste ein wagen her,der komfortabel ist, langtreckenfreundlich und nach möglichkeit auch wartungsarm.. also rein ins internet und die autobörsen durchgestöbert.. und da seh ich ihn bei einem händler stehen:



    • 220 CDI aus 11/98
    • automatik
    • 192.000 auf der uhr
    • elegance mit manueller klima
    • schwarze innenausstattung
    • tempomat
    • 4 x efh
    • servicenachweis


    obwohl es sonntag war auf zum händler, der rund 35km von mir entfernt war.. zu meiner überraschung stand der wagen nicht mehr auf dem platz.. am montag guck ich nochmal auf die hp und da ist er immer noch: also ran ans telefon und siehe da: der wagen ist noch immer da.. besichtigungprobefahrt vereinbart alles wunderbar.. unterboden komplett rostfrei, wagenheberaufnahmen wie neu, diff trocken automatik schaltet butterweich (im gegesatz zur sequetronic aus der c klasse coupe mod 2001 den ich vorher probegefahren bin).. alles schien perfekt


    neue überprüfungsplakette und wr bekommen.. tadellos.. hätte mir nie träumen lassen einen benz zu fahren, zumal sie ja den ruf besitzen pensionistenkarossen zu sein.. mir doch egal


    naja wie sich später herausstellen sollte war doch nicht alles so wie es am anfang schien aber dafür gab es ein happy end was nicht zuletzt auf die äußerst hilfreichen tipps einiger user hier im forum zurückzuführen ist.. an dieser stelle nochmal vielen dank für die tipps!

    Stern oder nicht Stern - das ist hier keine Frage