Kofferraum Durchrostung

  • Heyho,
    bei meinem c220 Vormopf musste ich leider feststellen das Kofferraum hinten links (Fahrerseite) Durchrostet ist.
    Der Vorbesitzer hatt anscheinend eine Antenne nachrüsten lassen, diese wurde aber nicht richtig abgedichtet wodurch Wasser in den Kofferraum gelaufen ist das sich dan hinten Links gesammelt hatt, bin nur zufällig drauf gestoßen alls ich von innen unter die Rücklichter Gegriffen hab, und es dort Nass war.
    Daraufhin haben wir mal den Kofferraum ausgeräumt und die Heckstoßstange abmontiert und dan war schon zusehen das das Blech an der Unteren Kannte Durchgerostet war.
    allso in die Werkstatt zu nem Freund und angefangen den Karrosserie Kleber abzufummeln, alls der entfernt war konnte man das ausmaß erst richtig sehen.
    Die komplette Linke Außenseite war an der Unterkante Durchgerostet und wurde Nurnoch durch Karosseriekleber zusammengehalten.
    Nach Langem überlegen zum Schrotter und Die Komplette innenseite von einem c180 Ausschneiden lassen was c.a. 150 Euro gekostet hatt,
    Dan das Verrostete Blech Großflächig abgetrennt das Neue Drübergelegt und angepasst was zum glück sehr einfach ging und Mit Durchgehender Schweißsnat angeschweisst,
    Rostgrundierung Drauf Und dan Großzügig mit Bitumen eingepinselt.
    Hab leider Kein Bild nachdem wir die Ganze fläche Mit Bitumen Eingepinselt haben mach ich bei Gelegenheit :)


    Grüße
    Till

  • Hallo Till,
    als bei mir da mal Wasser stand, welches ich auch nur zufällig entdeckte, kam es von einer defekten Kofferraumdichtung.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    Kofferraum Dichtungen wurden vorsichtshalber auch gewechselt, aber durch die Schlechte Dichtung der Antenne bin ich mal davon ausgegeangen das es Dort reingelaufen ist :/
    Das Kabelgewirr ist noch Vom Vorbesitzer das Rot Weiße ist auch nich angeschlossen und ich wüsste auch nicht wofür es gut ist es Funktioniert alles tadellos an der Elektrik, der Adapter sieht aus alls würde er zu einem Steuergerät gehöhren ?


    Grüße
    Till

    „Ich weiß, Geld macht nicht glücklich – aber ich heule lieber in einem Mercedes als in der Straßenbahn.“

  • Hi!


    Hab den Fehler gerade frisch. So so sieht es also aus wenn ich nix mache...


    Aber das Teil für 150€ beim Schrotti, das ist mächtig Asche für das bißchen Kram. Ich hätte es mit Flicken geschweißt. Im Bereich des "H"-Kennzeichen ist das Ding ja noch nicht, daß exaktes Schweißen wichtig ist. Und diese Schweißung wäre wohl auch nicht "H"-fähig.


    Aber sehr schön gemacht! Und danke für die gute Dokumentation!


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hi,
    Ja das Teil ist Beim schrotter nicht gerade Billig, allerdings hängt es ja mit der Kompletten Linken Außenseite zusammen die dan ja auch nichtmehr Verwertbar ist,mit neuteilen wäre es aber weitaus Teuerer gewesen, und einzelene Blechteile wäre warscheinlich viel aufwendiger gewesen da ja auch Auspuffhalterung Stoßstangen halterung und Hitzeschutzblech Schraube Betroffen waren :(
    Von den Schweißnähten siet man mittlerweile nichts mehr, alles Dick mit Bitumen bestrichen :)


    Grüße
    Till

    „Ich weiß, Geld macht nicht glücklich – aber ich heule lieber in einem Mercedes als in der Straßenbahn.“

  • Hi,
    Ja das wären 2 Teile gewesen je 150 Euro, und das beim Schrotter war auch in Recht gutem Zustand


    Grüße
    Till

    „Ich weiß, Geld macht nicht glücklich – aber ich heule lieber in einem Mercedes als in der Straßenbahn.“