ALWR funktioniert einseitig nicht

  • Hallo Leute


    An meinem S202 Mopf mit Xenon und ALWR geht die Alwr aug der Fahrerseite nicht, d.h., sie stellz sich beim start nicht ein, und dannach auch nicht.


    Die Suche hat nix entsprechendes ausgespuckt, deswegen meine Frage: Was kann das sein, und was wäre der Hauptverdächtige für genau diese Symptomatik? Wie geht man an sowas ran?


    mfg

  • Wenn es einseitig ist....Stellmotor.


    Wenn ich es noch richtig weiß, kannst die Motoresn von rechts nach links tauschen um sicher zu sein.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • beim Xenon nicht.
    Du müsstest es im Auto hören, wenn du die Zündung an hast und dann das Licht einschälst. Der SW fährt ganz runter, ganz hoch und dann in Position.
    Ich hör das im Auto.


    Ja, kann man einzeln wechseln.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hi kalli


    Welche Teilenummer hat der, und wo ist der kostenpunkt dafür? Wo liegt der am Auto?


    Mfg


    Tante Edit meint: hab mal gelauscht, an beiden Scheinwerfern hör ich die Motoren Arbeiten, nur auf der Fahrerseite stellt er sich nicht ein.


    mfg

  • Wenn die beidseitig Geräusche machen, dann ist der eher nur ausgehängt.


    An dem Stellmotor ist eine Stößelstange dran, die raus und rein fährt. Vorne an der Stange ist eine Kugel, die im Reflektor eingehängt ist.
    Ich denke, dass die ausgehängt ist.


    Den Stellmotor bekommst über einen Baionette-Verschluss raus.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo Leute


    Habe heute denn Fehler gesucht und gefunden! :)


    Zunächst hab ich den Scheinwerfer ausgebaut und teilweise zerlegt, um die Geschichte mit dem Regelgestänge zu prüfen. Gesagt, getan, habe den Stellmotor über den Bajonettverschluss rausgebaut und ein wenig daran gezogen(reflektor hat sich mitbewegt), den Deckel des Fernlichts ausgebaut, und daraus gefolgert, dass da alles in Ordnung ist. Mein nächster Gedanke: Kommt genug Strom/ Spannung an? Also beide Stecker der ALWR runter, und mal die Spannung beim Erstmaligen Einschalten der Scheinwerfer an den Steckern, bzw. Den einzelnen Pins gemessen. Ich hab festgestellt, das auf der Fahrerseite An einem Pin nur wenig Spannung ankommt, bzw. in einer anderen "Charakteristik". Also mit dem Multimeter bewaffnet dieser Litze nachgegangen, und siehe da, Kabelbruch am Eingang zum nächsten Stecker. Litze ausgepinnt, abisoliert, neu eingepinnt geht :thumbup:.


    Ich bin grad überglücklich :)


    Mfg Korbinian