Radbolzen bombenfest

  • Also:
    Und Du hast ihn sicherlich auch immer wieder von 110Nm auf 0 runtergestellt.... :?:
    Regards
    Rei97


    Ist das wirklich von Nöten? Hab ich nicht mehr Verschleiß wenn ich jedesmal daran rumschraube als wenn ich ihn gleich auf 110 lasse?
    Werde es aber mal versuchen einzuhalten :)
    Habe das auch erst vor ein paar Tagen das erste mal gelesen als ich die Anleitung in der Hand hatte.

  • Also:
    Das Gerät ist nicht geeicht und dann 20Jahre..... :thumbdown:
    Es wäre sicher lustig, wenn man wen mit einem geeichten Gerät kennt, die beiden mal gegenseitig laufen zu lassen.
    Den Vorhalt kann man sich ja merken.
    Warum entspannen?
    Federn unter Last setzen sich.
    Regards
    Rei97

  • Achso wenn ne Feder drin sitzt macht das Sinn :)
    Die Technik dahinter musss man auch erstmal kennen.


    Aber dann müsste doch die Reperatur nicht soo mega teuer sein ne neue Feder und neu eingestellt dürfte es doch dann auch wieder tun?

  • Hm stimmt nach langer Zeit wird das schwierig, ich glaub ich verstecke den Hazet, und benutz erstmal den noname :)


    8| auf dem noname habe ich 2 skalen einmal bis 100 lbft und einmal bis 14mkp


    nm: 110 lbft: 81,13 mkp: 11,22

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Moofin ()

  • Natürlich wird der nach jedem Einsatz entspannt. Ob der zu 100% stimmt, ist mir egal. Ich habe damit auch schon Zylinderköpfe angezogen und die Motoren liefen alle noch hinterher. Der letzte hat zwischenzeitlich über 80.000km gelaufen seit dem Austausch der ZKD.


    Ich gehe also davon aus, dass es nicht so falsch sein kann.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also.
    Wenn man 2 Dremos hat, kann man die gegeneinander laufen lassen und erkennen , ob da Unterschiede sind.
    Wenn ja, mit einem geeichten Dremo gegenmessen. Der mit Differenz ist nicht unbedingt Schrott , sonders den Vorhalt drauf schreiben und gut ists.
    Regards
    Rei97

  • Renault hatte auch nur 3? Welcher Typ denn? 8|

    Viele (R4, R5, usw). :love:


    Edit: Uuups, ich habe die fünfte Seite gelesen, und nicht bemerkt, daß es auch schon eine Seite 6 gibt, und das schon beantwortet wurde... :rolleyes:
    Na egal...


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/bd/3b/6c/bd3b6cbe0d43ded3b1d96f61e00e2503--hippie-fashion-hippie-culture.jpg]