Während der Fahrt ging Motor aus

  • Hallo,
    ich musste vorgestern abgeschleppt werden.
    Während der Fahrt auf der Bundestraße ging der Motor aus, hat kein Gas mehr angenommen. Bin dann noch ca. 1 KM gerollt und kam dann zum stehen. Er ließ sich dann nicht mehr starten, Anlasser drehte aber normal.
    Zum Glück war schon 3 Minuten später die Polizei da und hat abgesichert, es war schon dunkel. Einen Abschleppwagen haben sie auch für mich gerufen.
    Wir haben dann ca. ne halbe Stunde auf den Abschlepper gewartet, und die Batterie machte schon merklich schlapp.
    Gestern dann nochmal versucht zu überrücken und das Auto zu starten, aber ohne Erfolg. Ein Bekannter tippte auf die Benzipumpe, aber deren surrendes Geräusch war noch nach dem Schlüsseldrehen zu hören.


    Hat jetzt irgend jemand ne Vermutung was das sein könnte, bzw. was man als nächstes mal checken könnte oder muss er in die Werkstatt zum Auslesen?


    THX

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du ihn dennoch auslesen lässt, was eigentlich nur von Vorteil sein kann, lass es bei Daimler machen.
    Star Diagnose ist das "ah" und "oh". Kostet zwar 30, 40€...aber in der Regel bist Du dem Fehler dann wesentlich näher.


    In ner freien Werkstatt wird gerne mal ausgelesen und dann munter drauf los getauscht.
    Ich denk das möchtest Du sicher umgehen.

  • Hi,


    meinem Vorbesitzer ist auch einfach mitten während der Fahrt der Wagen ausgegangen - hier lag es am Steuergerät. Ob die Benzinpumpe allerdings noch lief beim Schlüsselumdrehen kann ich nicht sagen. Ob sie an einem Relais hängt oder auch schon vom Steuergerät verwaltet wird, weiß ich leider auch nicht.
    Ich hoffe mal für dich, dass es ein günstigerer Defekt ist :D

  • Naja, es gibt ja noch den MB-Notfalldienst. Der ist zwar teuer, aber wenn du die Kosten für Hänger und Co vergleichst, ist er unter Umständen doch billiger.
    Das ist aber auch eine blöde Situation, wenn man den Wagen nichtmal bewegen kann :/