Ich komm nicht in mein Auto rein Infarot-Schlüssel funktioniert nicht keins von denen.

  • Man kann auch vorsorglich die IR FB wenn sie noch geht auf Funk umrüsten. Da hat man dann auch keine Probleme mehr und eine gerade zu himmlische Reichweite :)


    Nochmal zu Deinem Problem. An der Beifahrertür muß eine runde Schwarze Abdeckung vom Schloß entfernt werden. Dann kannst du wie früher die Beifahrertür aufschließen mit dem Schlüsselbart. Im Innenraum angekommen kann man nun in der Mittelkonsole die Taste zum ver und entriegeln drücken und alle Türen und der KOfferraum gehen auf. Zumindest wenn die Batterie noch ok ist. Die Wegfahrsperre bleibt allerdings aktiv, solange mit dem IR Schlüssel nicht entriegelt werden kann. Also wie beschrieben versuchen anzulernen. Möglich wäre auch ein Schaden an der WEgfahrsperre selbst, dann wird es teuer. Das alle Schlüssel gleichzeitig kaputgehen oder die Batterien leer sind ist unwarscheinlich.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch vorsorglich die IR FB wenn sie noch geht auf Funk umrüsten. Da hat man dann auch keine Probleme mehr und eine gerade zu himmlische Reichweite :)


    Die Probleme kommen dann, wenn irgendwann, z.B. nach Reparaturarbeiten, die Wegfahrsperre wieder "zu" ist - und kein Infrarotschlüssel mehr zur Hand ist. Hatten wir hier im Forum schon ein paar Mal. Ich würde kein Risiko eingehen, und mir bei Mercedes einen Zweitschlüssel machen lassen, wenn ich selbst keinen mehr hätte. Auch wenn's Geld kostet erspart es irgendwann 'ne Menge Aufwand (und die Hilferufe hier im Forum).


    Oder einen älteren, japanischen Kleinwagen fahren. Da ist's billiger.


    Gruß Jörg

  • Was spricht dagegen bei größeren Reisen oder zu Werkstattaufenthalten den Originalschlüssel mitzunehmen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Im Innenraum angekommen kann man nun in der Mittelkonsole die Taste zum ver und entriegeln drücken und alle Türen und der KOfferraum gehen auf


    Nein, ist so nicht richtig. Hatte ich auch schon ausprobiert, funktioniert nicht. Ich habe eine kleine Mopf, nur Verriegeln geht mit dem Knopf, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Hat auch Sinn.
    Aber nun nicht den Teufel an die Wand malen.


    -Batterien im Schlüssel erneuern (Fahrzeug offen lassen, erspart dir ein bisschen Ärger)
    -Schlüssel wie beschrieben mit der roten Lampe Methode prüfen


    Erst wenn das nicht mehr gegeben ist, machen wir weiter ;).

  • Danke erstmal für alle antworten, ich habe es nicht hinbekommen :(.
    In das Fahrzeug bin ich rein gekommen über die Beifahrertür, Schlüssel Batterien gewechselt und geprüft Schlüssel leuchtet.
    Ich hab es mit dem anlernen versucht klappt nicht ich dreh die Zündung und oben am innenspiegel leuchtet grün und rot gleichzeitig.
    Ich bekomme die Wegfahrsperre nicht weg.


    Ich denke das die Batterie auch voll ist da die Innenraumleuchte an geht ich stand und abblendlich aucht einschalten kann und das Radio.


    Wie muss ich vorgehen.


    Bin am verzweifeln bitte um Hilfe.

  • Die Fahrzeugbatterie kurz abklemmen würde mir noch einfallen.


    Ansonsten muss da wohl eine Werkstatt an die Wegfahrsperre.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hast du einen zweiten IR Schlüssel, wenn ja, was macht der? Als ich meinen zweiten IR Schlüssel bekommen hab, musste der Mercedes Mechaniker 3 mal Anlernen bis es letztendlich funktioniert hat. Wechsel trotzdem mal die Batterie im Schlüssel. Vielleicht schwächelt die schon etwas.

  • Gibt´s zufällig an der Fahrertür unter der Blende des Griffes außen, neben den Lampen der IR-ZV, noch ein Schloß, also versteckt?


  • Also der 2. Schlüssel ist wie neu und hat noch nie Funktioniert ;(.
    Seitem ich das Fahrzeug habe konnte ich nur mit dem ersten fahren bis heute morgen und mit der Karte mit intergriertem Schlüssel.


    Jetzt geht keines !