Möglichkeit einer Freisprecheinrichtung gesucht

  • Hallo,


    ich bin jetzt mit dem Handy am Ohr erwischt worden :S und da ich dieses unnötige Lehrgeld nicht nochmals bezahlen möchte will ich mir eine Freisprecheinrichtung einbauen.


    Das Handy hat eine eingebaute FS Einrichtung aber dass klappt nie richtig. Und dieses Ding am Ohr nee Danke :(


    Allerdings möchte ich mein altes Becker Grandprix BE 2237 behalten, das Mikro im Fuss des Innenspiegels wie beim W210 habe auch schon den passenden Spiegel. Und das ganze soll versteckt sein, d.h keine Display wie bei den Parrots. Ich habe damals eine Blende in die Mittelkonsole eingebaut mit dem Schalter der Freisprecheinrichtung aus dem W210. Telefonkonsole habe ich auch schon ewig in meinem verbaut.


    Daher meine Frage, wie ich aus den ganzen Kram eine funktionsfähige Bluetooth Freisprechanlage zusammen bekomme.


    Meine Idee, eine aus dem W210 auf Bluetooth umrüsten, aber wie ;)


    Wäre schön, wenn da schon jemand Erfahrungen gemacht hat und diese mir mitteilen kann.


    Gruß Lukas

  • Hallo,


    ja, aber ich finde solche Geräte immer wie Fremdkörper im Innenraum, aber Danke für die Antwort, sollte das andere aus dem Ruder laufen ist das eine Alternative.


    Gruß Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab eine von Hama geholt (Bluetooth) und erstmal auseinander gebaut ^^


    Lautsprecher läuft nun über den Lautsprecher von der Originalen Telefonkonsole.
    Bedienteil wurde "ersetzt" in den Original Taxischalter (abnehmen/auflegen)
    Mein Mikro hängt oben an der A-Säule, wobei das bestimmt an den Spiegel verlegbar wäre bzw ersetzbar...


    Gruß

  • Hallo lacky,


    genau soetwas habe ich gemeint ! :thumbup:


    könntest du von diesem Umbau evtl mehr einstellen ?


    Genau so wollte ich das auch !


    Gruß Lukas

    • Offizieller Beitrag

    :huh:
    ich mach eigentlich nie Bilder :rolleyes:


    aber ist doch einfach, FSE öffnen, Lautsprecher abklemmen--> zu deiner Telefonkonsole legen und anschliessen.


    Belegung Schalter sollte ja auch nicht so der Aufwand sein ;) und Bedienteil von der FSE ja ausmessbar.



    Mikro gehe ich davon aus, auch einfach nur das FSE Mikro kappen und dan das Orig. hängen....


    Gruß


    PS: der zweite Schalter von rechts ist das "Bedienteil"

  • du kannst doch einfach eine BT FS verbauen und das Bedienteil ins Handschuhfach legen.
    Annehmen und auflegen kann du ja immer noch über das Handy welches du z.B. auf der Telefonkonsole montierst.


    edit: Das Becker hat doch auch die Telefonfunktion oder? also das die Musik ausgeht bzw. gleich die FS über die Boxen laufen... wie man die aber nun aktiviert...

  • Hallo,


    Was war das Ursprungsgerät für ein Modell ?


    @ M0rre : Ja möglich wäre dass, aber die lacky Lösung :D gefällt mir als alter Tüftler eher.


    Gruß Lukas