Hab mal ein paar Bilder hochgeladen vom Wagen
Finde nur die sch*** Bilder von den arbeiten am Motor nicht mehr, da waren ein paar interessante dabei
Sind halt jetzt nicht wirklich die neusten aber der Wille zählt. Diesen Sommer werd ich ihn etwas öfter ablichten
Der Neue
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Willkommen im Forum, Florian
Wünsche dir viel Spaß mit deinem 180er. Scheinst wohl einen schweren Gasfuß zu haben. 12l Verbrauch sind schon heftig beim kleinen 180er.
Gruß aus Unterfranken
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Danke Ja der Fuß klemmt recht oft Denke es ist die Anziehungskraft der Ölwanne
Jeden Tag Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung da muss ich eben immer versuchen die BMW's meiner Freunde zu vernaschen Meistens funktioniert das auch -
Denk aber daran:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kannHerzlich willkommen im Forum hier
Der Wagen ist ein Ägypten-Reimport? Interessant!
Wie habt ihr das Verdichtungsverhältniss vergrößert? Wir sind doch neugierig hier
LG - Sven
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Hallo und Willkommen auch von mir und viel Spass mit deinem Cäääh 180
Wie habt ihr das Verdichtungsverhältniss vergrößert?
Da gibts einige Mittel und Wege
Pleuel durchflexen und mit Distanzstück wieder zusammenschweißen
Langloch in das Kolbenauge bohren und die Späne im oberen Bereich einkleben
Motorblock mit der Raspel etwas abfeilen
Zylinderkopfdichtung ausbauen
Zylinderkopf mit der Raspel bearbeitenNein, mal im Ernst.
Entweder den Kopf oder den Block planen, anders ist es gescheit wohl kaum machbar. Es sei denn, man nimmt Kolben vor einem anderen Motor. Da muss man aber alle Maße genau wissen, damit sie dann auch 100%ig passen.PS: Seit wann ist ein Durchschnittsschutzengel schneller als ein 180er???
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"PS: Seit wann ist ein Durchschnittsschutzengel schneller als ein 180er???" Berechtigte Frage, ich weiß es nicht genau
Hmm, ich kenne aus der Roller-Scene ganz andere Tricks.
Unterhaltung war in der Berufsschule wie folgt:
"Ich habe auf meinem Kolben ein Fünf-Markstück aufgelötet, bringt voll den Leistungszuwachs!"
Der andere: "Und was ist, wenn ich nur Zwei-Mark-Fünfzig drauf löte, bringt das nur halb soviel?"LG - Sven
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Naja das mit dem Verdichtungsverhältniss ist eigentlich ganz einfach.
Wenn du den Zylinderkopf falsch demontierst kann es sein das er sich etwas verzieht.
Dann kann man ihn planen lassen. Jede normale Werkstatt gleicht das abgetragene Material mit einer Reparaturstufen Zylinderkopfdichtung aus.
Kopf dünner --> Dichtung dicker Verdichtungsverhältniss bleibt
Kopf dünner --> Dichtung "serie" Verdichtungsverhältniss erhöht da das Kraftstoff-Luftgemisch höher kompriemirt wird
Der Nachteil ist allerdings das du dann nicht weist ob die Klopffestigkeit des normalen Super95 Sprits ausreicht.
Oktanzahl und so, deswegen tank ich vorsichtshalber super+ oder aral ultimate da weis ich das es reich -
Aral Ultimate schön und gut, aber dein Steuergerät oder Klopfsensor weiss aber damit auch nichts anzufangen.
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Kurz gesagt mit vergrößertem Verdichtungsverhältniss vergrößert man den mittleren druch und das führt dann zur Leistungssteigerung
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Die warscheinlichkeit von Glühzündungen wird aber minimirt.
So muss der klopfsensor nicht arbeiten und was nicht arbeiten muss geht auch nicht kaputt -