Karre steht 2 Wochen- jetzt startet sie nicht.

  • Hi,


    ich muss nochmal nachblättern, aber ich meine wir hatten schon die Werte vom M111 nur eben vom M111 HFM.
    Der Volllastkontakt soll wohl in der DK integriert sein. Daher würde ich als nächstes wie schon angedacht mit einem Tausch der DK anfangen.
    Welche TN hat denn deine DK?


    Gruß
    Markus


    P.S.: Ich glaube beim Stefan war eine echte Stardiagnosis angeschlossen mit HHT-Option.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Wäre die Beste möglichkeit!


    Achso, ein C220 M111 HFM im W202 hat selbst im Stand schon beim Gasstoß über 14ms Einspritzzeit und einen Drosselklappenwinkel bis zu 80,5°.
    Auch die Volllasterkennung funktioniert dort ohne Probleme! Nein -> JA!


    Ich würde wie gesagt erstmal auf das Stellglied-Drosselklappe tippen! Viel mehr hat ja keinen Einfluss auf die Einspritzzeit beim PMS 111er.


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Mal dumm quergedacht: ev. wird durch den noch nicht optimal eingestellten Gaszug die DK gerade ums Haar nicht weit genug geöffnet, um die Volllastanreicherung auszulösen?

  • Drosselklappe wurde eingestellt. Ist definitiv auf Anschlag!


    Prüfwerte
    M111.920 im 202.018 mit KAT ab 04/93


    Leitung:
    5500 1/min
    17-21 °KW Zündwinkel mit Superkraftstoff 95 ROZ
    7-10 ms Einspritzzeit
    940-1040 mbar Saugrohrdruck
    Vollastkontakt EIN
    AG Wählhebelstellung 3 60kW
    MG 3. Gang 65KW
    Schubabschaltung >2100/min Anzeige: EIN


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo,
    ich habe, bzw. müsste haben, die alte Drosselklappe.
    Vielleicht erkennt er damit den Vollastanschlag.
    Mal sehen, wann ich wieder in GI bin, dann suche ich sie.
    Oder bin ich vorher in DA, wink mit dem Zaunpfahl....
    Viele Grüße
    Stefan

  • Noch was, habe heute eine Falschluftquelle entdeckt.
    Die LWR ist undicht.
    Bemerkte es zuerst nach der Messung. Keine Ahnung ob Zufall oder Zusammenhang.
    Neulich tauschte ich auch das Standlicht rechts.
    Vielleicht ist es auch schon länger und blieb nur unbemerkt. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, denn die gaspedalstellungsabhängige Scheinwerferstellung. fäält ja schon auf.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stand der Dinge?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • ÜSR brachte keine Änderung. Motor springt super an, läuft dann 30-60 Sekunden rund, dann bis er warm ist holprig. Danach ein seidiger Leerlauf, dass man den Motor kaum bemerkt- im Ernst.
    Leistung und Gasannahme klar verbessert.
    Falschluft nach wie vor irgendwo im Unterdrucksystem.
    Da es zeitlich mit unserer Messung auftrat, bringe ich es damit in Zusammenhang. Zunächst dachte ich, dass wir einen U.druckschlauch abgezogen haben.
    War aber leider nicht.
    Jetzt denke ich, dass das U.drucksystem schon vorher leck war, aber jetzt dank weiter öffnenden Drosselklappe der U.druck schneller und stärker abfällt und ich es deshalb an dem Abend das erste mal bemerkte.
    Gas weg, dann zischt es kurz und dann ist es fast nicht mehr zu hören. Also wenn da was undicht ist (und nicht das Rückschlagventil im Schalter defekt ist), dann ist es minimal.
    Als früher eine Verbindung am SW undicht war, zischte es dauernd und vernehmlich.
    Also sollte mal das U.drucksystem gestest werden. Wie?
    Und ein Messgerät kaufte ich auch, so dass ich mal die Z.kabel durchmessen kann.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Danke noch Mal, für Deine Hilfe. Nächstes Essen geht auf mich- mindestens.

  • Hi,
    sag mal hast du einen kaltlaufregler nachgerüstet? Ich denke dass er die ersten 30-60sec. einen erhöhten LL hat und danach eben die Probleme macht, da die Drosselklappe einen weg hat!
    Unterdrucksystem müsste man halt mit einer Unterdruckpumpe unter Unterdruck setzten und hoffen dass man etwas hört...
    Was hastn da gekauft um die Z.kabel durchzumessen?


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...