Motor dreht, springt aber nicht an

  • Hi,

    Zitat

    F23 ist für die Motorkomponenten..

    jetzt weißt du auch warum er nicht anspringt


    Zitat

    wenn die Sicherung keinen Kontakt hätte, würde sie dann auch nicht vorher schon 0 Volt anzeigen?

    eine Sicherung hat ja zwei Kontakte, wenn sie in Ordnung ist misst du auf beiden Kontakten 12 Volt, ist sie defekt dann nur auf einem Kontakt, gemessen gegen Minus. Im Prinzip wie bei einem Schalter, ist der Schalter auf AUS (Kontakt geöffnet) dann nur auf einer Seite Spannung - Schalter EIN (Kontakt geschlossen) auf beiden Seiten Spannung.


    Deshalb schau einmal das dieses wieder in Ordnung kommt, bevor du da mit dem MSG anfängst, usw.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ja der 124er ist mir :D , siehe meine Vorstellung :P
    Sicherung ist ok...
    werd mich mittwoch nochmal dran machen, wie gesagt steht bei mir auf Arbeit im Autohaus, dann werd ich mal Fotos machen.
    Den Gedanken mit nem Kabelbruch oder halt diese abisolierten Kabel hatte ich auch schon das es daher kommt, dewegen ja auch der Gedanke das die kabel mein MSG gehimmelt haben könnten


    P.S. ESD 0Volt
    Mfg
    Chris

    Zitat

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! Walter Röhrl

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl

  • Mir ist gerade etwas eingefallen,......
    meine letzte Tat am Wagen war am Abend zuvor, Ich habe hinten das Glühobst gewechselt links, da habe ich eine Platte gesehen die mir auch das rausnehmen des Lampenträgers etwas erschwert hat wo meiner Meinung nach Kabel dran waren und ein "Knopf" was könnte das sein? Gibts da original was, was ev die heckklappe hält und ich mir die Kabel nur einbilden will grad?


    MfG
    Chris

    Zitat

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! Walter Röhrl

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl

  • Hallo, also links ist eigentlich nur die Beleuchtung und die Antenne. Die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung laufen im rechten Scharnier unter der Kunstoffverkleidung des Scharnier.Hast du die "Platte" noch, falls ja, ein Bild wäre interessant. Gruß feirefix

  • Moin,


    das ist wirklich putzig. Da düften keine Knöpfe umher fliegen. Der einzige Schalter in der Nähe ist der für die Kofferraumbeleuchtung, dieser ist aber im Heckdeckel eingebaut. Wäre natürlich ne tolle Stelle für ne selbstgebaute Startunterbrechung, das Kraftstoffpumpenrelais ist von dort leicht per Kabel zu erreichen (unter dem Teppich in der Reserveradmulde neben dem hinteren Sicherungskasten. ;)
    Erklärt aber nicht den Spannungsmangel an den ESDn.


    Gruß
    Friedel

  • die Platte ist noch drin, und es war mir als wären da Kabel und wie ein nachgrüsteter Schalter, nicht das die irgendwas nachgerüstet haben, komme erst morgen wieder an mein Auto steht ja auf Arbeit aber mache dann mal ein Bild, war auf der Höhe der bremsleucht Birne


    mfg

    Zitat

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! Walter Röhrl

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl

  • Moin,


    das ist wirklich putzig. Da düften keine Knöpfe umher fliegen. Der eintige Schalter in der Nähe ist der für die Kofferraumbeleuchtung, dieser ist aber im Heckdeckel eingebaut. Wäre natürlich ne tolle Stelle für ne selbstgebaute Startunterbrechung, das Kraftstopppumpenrelais ist von dort leicht per Kabel zu erreichen (unter dem Teppich in der Reserveradmulde neben dem hinteren Sicherungskasten. ;)
    Erklärt aber nicht den Spannungsmangel an den ESPn.


    Gruß
    Friedel

    Ja das stimmt wohl warum keine Spannung da ist, ist ein Rätsel...........
    wenn das MSG hin sein sollte müsste das aber nicht an den ESD ein unplausibles Signal sein 3V oder so?


    mfg

    Zitat

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! Walter Röhrl

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl

  • Ja das stimmt wohl warum keine Spannung da ist, ist ein Rätsel...........
    wenn das MSG hin sein sollte müsste das aber nicht an den ESD ein unplausibles Signal sein 3V oder so?


    Das MSG versorgt die ESDn nicht mit Spannung, sondern stellt nur die Verbindung zwischen ESD und Masse her (die Düsen sind massegeschaltet), d.h. der Strom fließt aus der Versorgung durch die Düse durch einen Transistor im Steuergerät nach Masse. Vom Pluspol der ESD nach Masse sind auch bei defektem MSG 12V messbar.


    Ist das im Kofferraum ein "Mercedesschalter" oder eher was aus dem Elektronikladen?


    Gruß
    Friedel

  • Moin nochmals,


    das mit der Sicherung 23 kommt mir spanisch vor. Da hängen die ESD nach meinem Wissen gar nicht mit dran. Die beziehen ihren Strom von dem Verteilerblock der fahrerseitig auf dem Radkasten sitzt. Da müsste ne andere Sicherung zuständig sein.


    Gruß
    Friedel

  • meines erachtens nix von MB..., ich schau mir halt nicht immer alles genau an auf Arbeit wenn ich nicht dran arbeiten muss, sonst wäre es mir sicher früher in Kopf gekommen das das nicht dahin gehört. Morgen schauen wir mal im Autohaus was es ist und entweder wirds gemacht oder er geht weg wenns zu teuer werden sollte....
    werde berichten was es ist im Kofferraum..


    wie gesagt keine Spannung am ESD laut Stromplan vom ADAC deckt die F23 die mit ab


    mfg

    Zitat

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! Walter Röhrl

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl