w202 frage :soundsystem mit sattem sound

  • Zitat

    rebel schrieb am 28.06.2005 23:27 Uhr:
    Hinten 4 LS? Wozu? Zu viel Geld? Ist genau so ein Blödsinn wie 4 x 2/735 hinten.


    Lieber das billige Helix raus und das gesparte Geld für die Phono im Heck für ein ordentliches Frontsystem ausgeben.


    Das wäre auch meine favorisierte Lösung. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ overcrash


    Also das mit den 16ern und "drücken von hinten" kannst du vergessen. Da drückt nix. Man kann die in der Heckablage nicht als adequaten Subersatz verwenden.


    Bau sie vorne als Kickbass ein, dann drücken sie.


    Der rechte Adapter ist für Vorne. Der Linke fürs Heck.


    Gruss

  • ich meinte dem auch so daß in allen öffnungen adäquate LS verbaut sind. Mensch Tom... :D


    ider wie willst sonst den fehlenden Sub kompensieren? Wir reden nicht von Redundanz... :D :D :D

  • rebel


    also vorne die helix mittel/basstöner gegen die phonocar tauschen an bestehender frequenzweiche u.s.w? ok... aber weiter? wofür die rige sind weiss ich, aber wenn ich hinten 4 verbauen wollte nehm ich 4 von den linken ringen und es passt? ich mein bei 2 kann ich mir das vorstellen aber bei 4 ob es mechanisch passt weil die so anders aussehen....

    • Offizieller Beitrag

    @ hotw


    > ich meinte dem auch so daß in allen öffnungen adäquate LS verbaut
    > sind. Mensch Tom...


    Ich hab das schon verstanden. Meine Antwort bezog sich auf:


    "...ist dann die 4x 2/735 nicht intensiver als "nur" 2?"


    > oder wie willst sonst den fehlenden Sub kompensieren? Wir reden nicht
    > von Redundanz...


    Das hab ich doch schon geschrieben:


    "Man kann die in der Heckablage nicht als adequaten Subersatz verwenden."



    @ overcrash


    Wenn du mit deinem Frontsystem zufrieden bist, dann lass es drin. Was ich die ganze Zeit versuche zu sagen ist:


    Lass das mit den 16ern in der Hackablage als Subersatz. Nicht mehr und nicht weniger. Der Aufwand lohnt sich nicht.


    Stell dir eine Kiste in den Kofferaum, oder lass das mit dem Sub ganz bleiben.

  • ok... verstanden. also kommt da ein bandpasssub rein. dauert aber noch, habe erstmal ein anderes problem.
    wenn alles klappt bekomme ich ein Becker DTM High Speed will aber den serien 6er cd-wechler weiter benutzen(radio noch mb special). das wird wohl vom bus/stecker nicht passen so wie sehe.
    gibt es einen adapter dafür? oder muss ich in einen neuen wechsler investieren mit viel verlegearbeit?