w202 frage :soundsystem mit sattem sound

  • hallo leute...


    ich verzweifel so langsam...
    ich hab hier schon seit monaten gelesen aber noch nicht das gefunden was ich so suche.
    ich habe schon mal das frontsystem gewechselt bin aber noch nicht zufrieden was den druck im gesicht (lautstärke) und den bass angeht.


    also ich habe:
    -w202 05/95
    -mb spezial mit 6x wechsler ich hoffe diese woche noch das Becker Traffic Pro High Speed ???? oder so...
    -front HELIX Blue 62 MK II (klangbrilianz hoch 2 )
    ansonsten sind dann noch
    -2x original lautsprecher in den hinteren türen und
    -2x original lautsprecher in der hutablage (+2freie löcher)
    -hinten keine umklappbaren sitze


    ich dachte daran eine nette 5 kanal endstufe unter die hutablage zu schrauben ( rms =?? was normales) . dann ist das problem mit dem verzerren schon mal weg welches bei lauterem hören da ist wenn man bass zu haben versucht. ;) da das traffic so wie ich gelesen habe, auch einen sub ausgang hat neben den anderen 4 "normalen" nf ausgängen kann ich mit Mini- ISO Adapter auf 5 fach Cinch Kabel arbeiten. d.h. 5x gutes chinch und remote vom radio zur endstufe legen. boxenkabel für VL + VR zurück zu den weichen für das frontsystem. dann warscheinlich auch kabel in die hinteren türen ziehen adapterringe auch wieder mitbestellen, aber für was? 13er?.


    so ab jetzt steh ich da... was mach ich mit den hinteren türen und mit der hutablage??



    hinten in die türen Helix Blue 5 MKII 13cm Koax System?
    4x was? wie bekomm ich bass? ich mag keine kiste oder so...hatte ich jahrelang und hab mich immer geärgert...



    bedank mich schon mal... :)

  • Wenn dann würde ich eher die Hecklautsprecher bei der Endstufe anschließen und nicht die in den hinteren Türen, davon hast du nämlich überhaupt nichts.


    Hast du die vorderen Türen auch brav gedämmt? ;)


    Ich hab ja das Bose - System eingebaut und bin vom Klang mehr als zufrieden, nur es ist sehr bassschwach (was will man auch mit 2x 16 in der Heckablage)


    Werde mir deshalb einen Woofer anstatt des Reserverades einbauen.
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100778342747 Hier gehts zum damaligen Thema

  • Wenn Du neue LS verbaus und ne Endstufe weglässt ist klar daß da net viel kommt...


    5-Kanal Chinchkabel hab ich leider noch keins gefunden ich hab nen 4er und dann ein 1er verlegt.


    Was willst mit Adapterringen in den hinteren Türen?


    Wenn Du hinten neue LS reinhängst dann lass die Türen weg.


    Ich hab zwei Endstufen eine 4-Kanal und eine 2-Kanal anstatt ner 5er


    Ach so jetzt hab ich den Rest gelesen.


    Also 5-Kanal ist bei Dir Mist. Wenn Du partou auf nen SUbwoofer verzichten willst mußt mit 4x16 hinten Arbeiten und dann hast Du eben 6-Kanäle...


    Als Bass Ergänzung für die Ablage wie immer die Phonocar 02/735 die angeblich auch sehr tief spielen. Aber trotzdem bitte bei 50Hz nach unten Begrenzen am besten mit dem Syrincs Subcontrol wenn die Endstufe keinen einstellbaren Subsonicfilter hat.

  • hmm...also nix in die hinteren türen an musik weil es nichts bringt an klang...ok


    Phonocar 02/735 4 stück hinten in die hutablage... hört sich nicht übel an..
    aber kann das sein das ich die nicht finde, weil ich mal nach daten gucken wollte...


    ansonsten bin ich natürlich noch offen für gestaltungsvorschläge ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ overcrash


    > Phonocar 02/735 4 stück hinten in die hutablage...


    Was willst du denn mit dem Blödsinn? Vielleicht vorne in die Türen als Kickbässe, aber doch nicht in die Heckablage. Und dann auch noch gleich 4 Stück :rolleyes:


    Was soll das werden? Ein Subersatz?

  • Zitat

    rebel schrieb am 28.06.2005 23:08 Uhr:
    Was soll das werden? Ein Subersatz?


    jup schreibt er doch. War's wieder zu viel Jacky? :D :D :D


    overcrash


    ich meinte hinten nur 2x Phonocar und die Originalen lassen das reicht. Keine 4x 02/735 weil Du die nicht als unortbaren Subwoofer abgestimt bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    > jup schreibt er doch. War's wieder zu viel Jacky?


    Nö, ich hab mir nur das letzte Post durchgelesen, deswegen auch meine Frage was das werden soll.


    > ich meinte hinten nur 2x Phonocar und die Originalen lassen das reicht.


    Hinten 4 LS? Wozu? Zu viel Geld? Ist genau so ein Blödsinn wie 4 x 2/735 hinten.


    Lieber das billige Helix raus und das gesparte Geld für die Phono im Heck für ein ordentliches Frontsystem ausgeben.

  • Zitat

    rebel schrieb am 28.06.2005 23:27 Uhr:
    Hinten 4 LS? Wozu?


    Um den fehlenden Sub mit Membranfläche zu kompensiere. Original gibt's da im 202 ja leider nix...

  • Zitat

    rebel schrieb am 28.06.2005 23:44 Uhr:
    Und das funktioniert bei dir im Wagen?


    bei mir gibt's Gott sei Dank nen originalen Subwoofer wo nur 13er verbaut sind aber mit ner geschickten Gehäuseberechnung usw extrem viel rausgeholt wurde.