Beiträge von overcrash

    ich habe heute erstmal den NTC (lufttemperaturfühler) und mal den K&N sauber gemacht. Den NTC mal andersrum eingebaut damit mal die andere seite auch mal dreckig wird. ;) morgen vor der arbeit öl und bau den K&N wieder ein. dann mal sehen. vielleicht...mühsam ernährt... und ich war eben am auto, denn im buch "machs dir selbst" steht was von LMM ...ISCH abe garkeinen LMM. 8| 5/95er


    wie macht man das mit dem cleaner-trick genau? ist egal welchen hab beides nicht muss ich eh kaufen. aber moment mal... der motor schüttelt sich nur leicht. am drehzahlmesser seh ich nichts. ich glaube auch nicht das es vielleicht von dem ventilatorrsd kommt wenn es anfängt zu drehen. hmm...es ist als ob er anfangen will unrund zu laufen aber sich nicht traut.wenn man davor steht sieht,fühlt und höre ich nichts. vielleicht doch normal???

    Hi,
    der Motor von meinem w202 c180 5/95 ruckelt im Standgas wenn er warm ist. An der Drehzahl ändert sich nichts. Es fühlt sich an wie als ob er sich schüttelt. Das gabze recht leicht aber irgendwie nervt das. Stecker,Kerzen,Spritfilter hab ich mal neu gemacht und nen K&N Luftfiltereinsatz seit 2 jahren drin. Ist das normal oder bahnt sich da was an? Kann auch sein das ich zu pingelig bin... ;)

    hier die bis 9/95 Beru Zündleitungssatz ZEF642 0300890642 ca. 120 €
    ich denke mal das sind ATU preise, oder?
    was ist das genau?nur leitungen? oder mit steckern? oder leitungen, stecker und zünspule/n?



    kann mir mal wer erklären was mit den steckern passiert wenn die kaputt sind? bin ein bischen blond... ;)

    hi,
    ich wollte mich mal ferndiagnosetechnisch nochmal vergewissern weil ich nicht 100%ig was finde mir aber was zusammenreime.


    also...


    mein c180 5/95 hat folgende probleme:


    an der ampel im stand wenn er warm ist schüttelt er sich im standgas ab und an.man merkt es halt nur. an der drehzahl sieht man nichts.


    neuerdings bei um ca. irgendwo zwischen 100-130kmh beim konstanten fahren, setzt ab und an mal der vorschub für einen bruchteil einer sekunde aus. ich kann das irgendwie auch nicht reproduzieren.


    zünkerzen habe ich letzten sommer gewechselt und habe mir eingebildet das er dann an der ampel ruhiger lief. (nur wenn warm) ist aber wie geschrieben immer noch wie vorher. ist auch nicht immer das er sich kurz schüttelt...man sieht nichts auf dem drehzahlmesser (dachte anlaufen vom klimakompressor) man merkt es eben nur.


    zündaussetzer von einer kerze?
    nun wie ich hier lese könnten es die zündkerzenstecker mit kabeln sein.glaube ich nun...


    was kosten mich die 4 stecker und kabel?
    ist das einfach zu machen?(wo ne anleitung ?)


    danke euch
    chris