S202 M111 evo Motorsteuergerät tauschen

  • Hi,


    da kannst du es reparieren auch lassen, vielleicht auch noch günstiger und hast keine Probleme mit den ganzen Sachen ob es nun tatsächlich funktioniert oder nicht. Ruf mal an bei der Firma und frag wie teuer bei deinem die Reparatur kommt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Die Preisnennung von 400,-€ scheint eine Standartantwort der Autoverwerter für ein Steuergerät (angeblich geprüft) zu sein. Reparatur scheint mir auch der bessere Weg zu sein.

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Hi


    welche Umluftklappensteuerung meinst du??
    die von der Lüftung??



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät (MSG). Im Internet bin ich auf das gleichen Teil M.111.153.06.79 gestoßen. Im Paket dabei sind das MSG, Türgriff mit Schloß, 1x Schlüssel und Lesespule.


    Reicht es wenn die Teilnummer Ident - Ist, oder gibts noch eine Versionsnummer o.ä.?

    Hi,
    Es muss nicht einmal die Teilenummer von dem MSG übereinstimmen. Es reicht, wenn es der exakt selbe Motor ist. Sollte er so in bspw W210ern eingebaut gewesen sein, würde sogar das passen.


    Interessanter Versuch, würde mich auch interessieren ob das klappt, oder ob anschließend die MB-Werkstatt noch was "nachcodieren" oder "umprogrammieren" muss.


    Gruß Jörg

    Muss nicht, kann aber. Das einzige was sich ändert ist halt die FIN. Diese habe ich aber anschließend mit meiner SD wieder zurück geändert. Man könnte aber auch einfach nur das gebrauchte MSG umprogrmmieren und dann einbauen. Habe ich probehalber mit einem anderen MSG versucht und klappte einwandfrei,ist aber etwas mehr Aufwand.

    Meines Wissens nach ist alles, was beim Mopf in die WFS eingebunden ist, auch auf dem Bild zu sehen. Allerdings kann ich mich an niemanden erinnern der mal ausprobiert hat, ob das Auto wirklich läuft wenn man diese Komponenten alle austauscht.


    MfG
    Daniel

    Ja, läuft dann wirklich.