w202 aus England importieren - Tipps, Erfahrungen, Meinungen?

  • Hehe :)


    Ich hatte jetzt mit dem Verkäufer von dem verlinkten 202 aus England ein bisschen Kontakt via Mail.
    Er scheint recht freundlich, wenn beim schreiben auch etwas kurz angebunden.
    Meinte ich solle ihn am besten direkt anrufen, hatten dann aber weiter Kontakt über Mail (wegen der Kosten)
    Ich hab ihn gebeten mir noch ein paar größere Fotos zu schicken, er hat mir noch weitere geschickt, leider auch nicht sehr groß.
    Hab ihn jetzt noch mal nach dem Rost gefragt, ob da noch was weiteres ist als die linke Seite.


    Ansonsten reizt mich der 230k schon sehr. Sieht von dem Rost, den man da schon sehen kann sehr gut aus.

  • Heute kam dann doch ne Mail zurück :)


    Inhalt:
    you have had the pictures of the passenger and passenger rear door what need paint at the bottom
    the boot lid has about the size of a 5p on it and the drivers side rear door there is a bit at the bottom of the door and a bit of bubbling on wheel arch ,
    all these c class mercs go in the same places.
    Car drives fantastic it looks the part for the money, the wheels are worth £400 to £500 on there own
    and the engines worth £600 to £700 on own as it is compressor engine, can't think of anything else to say

  • Jup, er schreibt, der Wagen braucht ein wenig Rostbehandlung und Lackierung, die typischen rostbefallenen Stellen halt bei der C-Klasse, meint er. (dabei salzen die Engländer fast gar nicht; es muss also beim Hersteller liegen)


    Das Auto fährt fantastisch, meint er und die Räder alleine wären schon 'ne Menge wert....


    Och, na ja, sooo viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht. Jedenfalls nicht von der technischen Seite her. Ich weiß halt, wenn ein Auto gescheit läuft, rollt, bremst und schaltet; dafür habe ich ein Feeling. :P


    Ansonsten wurde schon alles gesagt. Frage ihn noch nach dem COC-Papier, ob er das noch hat. Dann wird's beim TÜV (abgesehen von den dt. SW, die noch rein müssen) leichter, dann zahlst du nämlich nur die ganz normale TÜV-Gebühr. Und wieviel Schlüssel? Und frage, wie alt die Batterie ist und wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde. Bei so einer langen Strecke wäre es fatal, mit einer schwachen Batterie und altem Öl auf die Reise zu gehen..... alles andere läßt sich ja danach, wenn du den Wagen dann hier hast, checken / tauschen etc.


    Beachte: Wenn du mit dem Trailer rüber möchtest, wird's auf der Fähre teuerer. Ich habe die Kisten jedes Mal eigenhändig rübergekarrt. ;)

  • Warum überhaupt einen Rechtslenker? Damit hat man doch nur Schwierigkeiten im deutschen Verkehr?
    Bin nur einmal im Leben einen 210er als Rechtslenker gefahren durch Stuttgart durch, das war schon sehr unpraktisch.

  • Weil's einigermaßen preiswerter ist. Für einen Deutschen gleicher Pflege, gleichen Baujahres und exakt gleicher Laufleistung zahlst du hier locker das Doppelte. Klar kommen dann noch Wartung und Reparatur auf dich zu, bei einem Deutschen aber eben auch noch. Beim reinen Kaufpreis aber hast du gespart. Beispiel: Für meinen derzeitigen C 180 T, Bj. 98 habe ich damals 450 GBP gezahlt, das sind etwas über EUR 500,--, okay, gut über 500,--. Klar musste ich reinstecken - dies und das, Reifen, TÜV, SW, dieses und jenes. Aber das hätte ich bei einem Deutschen höchstwahrscheinlich auch gehabt. Außer ich hätte einen schönen gepflegten Deutschen mit TÜV NEU erwischt, top gepflegt usw., dann hätte ich aber auch mit Sicherheit EUR 2.000,-- hinlegen müssen. Mindestens. So aber habe ich zu meinem Kaufpreis von sagen wir mal EUR 550,-- investiert:


    Flug, Fähre und Benzinkosten: ca. EUR 300,--


    neue dt. SW: ca. EUR 120,-- (von DEPO, sind aus Taiwan und gar ned schlecht)


    TÜV und Zulassung: ca. 200,--


    neue Reifen: ca. 200,--


    einige Teile erneuern und Lohn hierzu: ca. 450,--


    Gesamt: ca. EUR 1.820,-- (bis jetzt!)


    Hört sich zwar jetzt viel an, muss ich zugeben. Aber meiner steht super da, kaum Rost, wirklich nur ganz wenig. Ein paar Schrammen hat er an den Stoßfängern (das Auto hat 'ne Frau gefahren). Aber sonst - top die Karre. 134' Meilen, etwas über 215' km, trockener Motor, zieht mit seinen 122 PS sämtliche Wurst vom Teller.


    Und ansonsten? Ich mag das Land, geniesse jedes Mal die Überfahrt, speziell von Calais nach München. Jedes Mal ein Abenteuer. Könnte mir gut vorstellen, das nebenberuflich zu machen. :D

  • Danke, hab die Fragen soeben mal weitergeleitet ;)


    Die Depos hab ich momentan auch drin. sind im vergleich zu den originalen VorMopf wesentlich besser! (Habe die Mopf drin)
    Würde ich entweder von meinem alten übernehmen oder nen Satz neue Depos kaufen.


    RHD hauptsächlich weil es günstig ist und weil es mich einfach reizt. Der, den ich gefunden habe wäre alternativ zum Schlachten prädestiniert wenn es nichts taugt (ich damit nicht klar komme oder die Substanz nichts ist)


    Grüße und vielen Dank :)

  • Hätte wieder einen an der Angel, allerdings hat der Rost an beiden Kotflügeln (nicht sonderlich viel, aber ist halt da), am Kofferraumschloss, Fahrertür unten und Radlauf hinten rechts.


    Ansonsten aber schönes Auto. 702er Farbe (hab ich jetzt auch) und 18" AMGs sowie AMG-Bodykit beim 240er Motor.