C230kompressor ohne Schlüssel Schlösser und Papiere Kaufen

  • Hallo ,


    ich weis es klingt ein wenig verrückt aber, habe mir grade einen C230Kompressor angesehen
    mit guter Ausstattung Bj glaube 99 oder 2000.


    Der steht bei ner Werkstatt iwo in ner Reihe, Kein Zündschloss kein Heckklappenschloss,
    Werkstatt versuchte wegen verlust des Schlüssels die Schlösser zu tuaschen, anstatt zu DC zu fahren
    und nen neuen zu bestellen,Ruhe wär gewesen.


    Nun meine Frage kann man das Auto relativ günstig wieder flott machen, wenn ja was benötige ich,
    was kostet die Beatragung neuer Papiere ???


    Und das wichtigste was kann man für den schinken zahlen ???

  • Ich würde mal an Hand der VIN beim BKA feststellen lassen, ob er als geklaut registriert ist.


    Dann anfragen, was die Neuausstellung der Papiere kostet. (In Österreich könnte ich es Dir sagen, in DE -> k.A.)


    Dann die Gurke um max 500,- kaufen - aber da muss er schon mehr als tiptop ansonsten sein....

  • Also für mich stinkt das zum Himmel.
    Papiere und Schlüssel gehen gleichzeitig verloren?
    Der rechtmäßige Eigentümer gibt das Fahrzeug lieber weg, anstatt sich Ersatz zu besorgen?


    Sorry, aber bei dem Ding würde ich die Finger von lassen. Das kann eigentlich nur Ärger geben.
    Manchmal ist Geiz einfach nicht geil.


    gruss

  • Also der typ von der Werkstatt erzählte mir das so,aber Ohne dabei ins stocken zu kommen oder verlgen zu werden, und nein es war nicht Ali aus dem Gebirge,
    war nen älterer kräftiger Deutscher Mann,


    Besitzer hat den Benz gekauft um ihn zu fahren, ist ja verständlich, dann war irgend was am Auto, er brachte es zur werkstatt um es machen zu lassen, abends oder so,
    und sei dann in Urlaub gefahren und kam dann 3monate später wieder an, nur habe er die Schlüssel mit den Papieren verschlampt, daraufhin sollte der typ der Werkstatt
    das schloss ausbauen da der Besitzer neues gebrauchtes Schloss besorgen wollte, gesagt getan Typ der werkstatt hat das schloss ausgebaut ohne Schlüssel kp wie, Heckklappenschloss fehlt auch, Schlösser im Handschuhfach und Türen sind drin.


    Das Auto steht laut Angaben schon paar Monate da, konnte auch net starten ohne Schlüssel.
    Aber es ist ein sehr schönes Modell dunkelblau,Leder und und und.
    Im Kofferaum lagen auch noch alte Schilder habe aber vergessen mir die nummer zu notieren um mal bei den Behörden nachzufragen.
    aber der läuft da net weg.



    Der Mann der werkstatt will den Besitzer die Tage kontaktieren und sich dann Melden

  • Bevor du weiteres unternimmst sprich mit dem vermeindlichen Eigentümer des Fahrzeugs. Hat der Verkaufsinteresse, dann soll er Ersatzpapiere besorgen (ist ja nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit). Dann bist du wieder auf einem sauberen Weg und weißt, dass es auch tatsächlich der Eigentümer ist.
    Macht ihm das mit den Papieren zu viel Arbeit, dann Finger weg.


    gruss

  • Dir ist schon bewusst, dass das juristischer Murks ist?
    Der Werkstattmensch ist nicht Eigentümer an dem Fahrzeug und auch wenn man noch entsprechend Geld von jemand bekommt, darf man nicht einfach fremdes Eigentum verkaufen. Sind Werkstattmensch und Eigentümer damit einverstanden, dass das Geld der Werkstattmensch bekommt, kann man das ja in einem Rutsch ihm geben, aber kaufen würde ich nur vom Eigentümer.


    Hat der Eigentümer denn noch einen Kaufvertrag? Kann er irgendwie belegen, dass er das Fahrzeug rechtmäßig erworben hat? Sorry, aber irgendwie stinkt die Geschichte immer mehr.


    gruss

  • Hmm Misstrauisch bin Ich auch,
    aber der ist so richtig Toll nicht versüfft net verbastelt nix
    gut von ausen dreckig vom stehen aber das wars auch.


    Was kann mir denn passieren wenn ich erstens nen Kaufvertrag habe
    und zweitens vorher ne abfrage beim KBA und der Poizei mache
    und die bestätigen das das Auto weder vermisst noch gestohlen noch Abgefrackt worden ist ??

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann trotzdem irgendwann der tatsächliche Besitzer des Wagens kommen und sein Fahrzeug zurückfordern.
    Dann ist Dein Geld weg und das Auto.
    Nur weil der Mann Schulden bei der Werkstatt hat, darf diese noch lange nicht sein Eigentum verkaufen. (siehe Julians Post)


    Ein Kaufvertrag zählt dann genau garnichts, denn jemand der nie Besitzer eines Gegenstands war, kann diesen auch nicht rechtmäßig verkaufen.