C43 Getriebeprobleme (Rasselde Geräusche und Rutschen)

  • Hi ich bin es wieder,


    anscheinend habe ich mir nen C43 gekauft der wohl gerne Geld schluckt und die typischen Krankheitenhat ;(


    also heute muste mein wagen abgeschleppt werden, weil aufeinmal schaltete er so komisch und bockte während des fahren.
    Daraufhin hielt ich an und wollte schauen was los ist. Und da schiebte ich den Schalthebel von D auf P und da war das rasselde geräusch ziemlich laut zu hören in der nähe von der Getriebeölwanne und im innenraum.
    Wenn man aber wieder auf D oder andere Gänge schaltet ist es leiser oder auch fast ganz weg.


    Kennt ihr dieses Problem oder was da vieleicht defekt seien könnte? :S


    Denn habe echt pech mit dem Kauf diesen C43 gehabt und das schlimmste ich habe ihn von einen KFZ-Meister gekauft und er sagte er hat ihn nie misshandelt oder andere Kindischen dinge damit gemacht. :cursing:
    Nur es kann garnicht anders wenn man nach 5 Wochen nur theater damit hat. Da kauft man sich mal sein ersparten Traumwagen und dann sowas.


    Würde mich über tipps und erfahrungsberichte freuen


    Danke der Rock

  • Hi,


    schaltet er sonst aber noch ganz normal und weich oder fehlen Gänge die geschaltet werden sollen oder
    hartes schalten? Ist das Geräusch immer oder nur in gewissen Betriebszuständen?
    Geräusch nur auf "P" oder auch auf den anderen Bereichen außer "D" ?


    Je nachdem ob es wirklich nur auf "P" ist oder auch in gewissen Gängen kann es eine Kupplung sein oder
    ein Planetenradsatz oder ein Lager usw.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100