Beiträge von Ròck43

    Hi...
    ich habe zur zrit auch diese probleme bei meinem C43. Kann dir nur sagen das ich schon eine menge Geld reingesteckt habe.
    In den Motor wegen dem rasseln der Kette, habe alles neu gemacht Steuerkette vom Motor, Ölpumpe und alle Kettenräder.
    Was das Getriebe angeht habe es kommplett zerlegt weil ich ein Drucklager im Getriebe kaputt hatte was leider erst beim zerlegen aufviel.
    Habe dadurch nen Getriebe schaden gehabt, muste die Mitnehmerwelle im Getriebe erneuern weil 4Zahnräder sich verabschieden haben.
    Was ich dir damit sagen möchte das geräusch kommt defenitiv nicht vom Getribe weil ich es immer noch habe.
    Wie schon gesagt wurde schau dir mal den Kardanwellentunnel an, denn ich habe da auch schleifspuren usw.
    Sry das ich das so sage, wer sich einen C43 kauft sollte ein wenig gespartes auf dem Konto haben.
    Denn ich habe mir ihn zugelegt weil ich mir ein traum damit erfüllt habe.
    Aber es ist ein kostspieliger Traum. Weil es leute gibt die diese Autos nur quälen um bei anderen anzugeben.
    Und wenn was kaputt ist, jammern sie rum und verkaufen ihn. Und wir die sowas gerne fahren müssen es ausbaden
    Lieben gruß Rock

    Hi ich bin es wieder,


    anscheinend habe ich mir nen C43 gekauft der wohl gerne Geld schluckt und die typischen Krankheitenhat ;(


    also heute muste mein wagen abgeschleppt werden, weil aufeinmal schaltete er so komisch und bockte während des fahren.
    Daraufhin hielt ich an und wollte schauen was los ist. Und da schiebte ich den Schalthebel von D auf P und da war das rasselde geräusch ziemlich laut zu hören in der nähe von der Getriebeölwanne und im innenraum.
    Wenn man aber wieder auf D oder andere Gänge schaltet ist es leiser oder auch fast ganz weg.


    Kennt ihr dieses Problem oder was da vieleicht defekt seien könnte? :S


    Denn habe echt pech mit dem Kauf diesen C43 gehabt und das schlimmste ich habe ihn von einen KFZ-Meister gekauft und er sagte er hat ihn nie misshandelt oder andere Kindischen dinge damit gemacht. :cursing:
    Nur es kann garnicht anders wenn man nach 5 Wochen nur theater damit hat. Da kauft man sich mal sein ersparten Traumwagen und dann sowas.


    Würde mich über tipps und erfahrungsberichte freuen


    Danke der Rock

    Erstmal besten dank, für eure netten antworten.


    Das Problem haben wir behoben, daher die neuen Nockenwellenräder sich viermal geändert haben.
    Gab es jetzt bei den neuen, eine gummierung drauf so wie bei den anderen Rädern.
    Das heißt es fehlen 2mm also ist die Steuerkette so auf spannung das man sie anders einstellen muss.
    Jetzt läuft alles wieder rund.


    Nur jetzt gerade heute hat sich mein Getriebe verabschiedet, muste abgeschlebt werden es rasselt so laut wenn ich es auf P oder N habe.
    Wenn der wahlhebel auf D oder anderen Gängen ist tut er das nicht aber springt und rutscht manchmal kennt ihr veileicht auch dieses Problem



    MFG Rock

    Danke erstmal für euer feedback.
    Also Kettenspanner ist auch alles ok.
    Haben sogar ne Kompression prüfung usw. gemacht, alles was man testen kann haben wir getestet.
    Motorsteuergerätat? ist so eine frage wieso sollte dies defekt gehen. Denn du ziehst ja nur die stecker ab und dann ist gut.
    Ventile sind ok weil haben das saugrohr wieder runter genommen, um zu schauen ob irgenwas vergessen wurde beim zusammen zu bauen.
    Somit konnten wir die Ansaugventile sehen, keine beschädigungen und laut daimler falls ein zahn falsch seinen sollte passiert da wohl nichts, zumindestens laut daimler.
    Ratlosigkeit...da hat man sich sein Traumauto zusammen gespart und dann sowas.


    MFG der rock.


    Schönen Sonntagabend noch. Ich hoffe das man das problem bald und günstig findet

    danke erstmal für deine antwort. Nur es wurde ja in einer Werkstatt gemacht, bei meinem alten Meister wo ich noch KFZ-Mechaniker war also bei Mercedes. Der hat sich selbständig gemacht. Mit einer eigenen Mercedes Werkstatt.
    Wenn wir nicht alles versucht hätten dann wären wir nicht ratlos. Und der Meister ist bei Daimler ein bakannter name...
    Wir haben alles versucht neu eingestellt, getestet und gesucht deswegen frage ich euch ob ihr vieleicht tipps oder rat schläge habt.


    MFG

    Hallo erstmal ich hoffe es ist alles fit bei euch....


    So dann mal zu meinem problem...


    Ich fahre einen C43 AMG und habe das typische Klackern von der Steuerkette. Als habe den Stirndeckel ausgebaut und alles neu gemacht, die Nockenwellenritzel,Kurbelwellenritzel,Umlenkritzel, Kette und die Gleitschienen.
    Beim Einbau viel schon auf, dass die Kette sehr auf Spannung war, weil die Nockenwellenräder jetzt auch eine Gummibeschichtung haben und die alten hatten dies nicht. Ist aber laut Mercedes bekannt. Und muss so...
    Naja beim Zusammenbau habe ich die Montagehilfe, also die Schienen benutzt und trotzdem habe ich 2mm zu wenig zur NUT für die Nockenwelle.
    Naja musste aber danach noch die Zylinderköpfe runternehmen, weil beim Zusammenbau des Stirndeckels die Zylinderkopfdichtung zusammengequetscht wurde. Nachdem die Zylinderkopfdichtung neu verbaut war und die Zylinderköpfe wieder drauf kamen, wurde der Rest auch wieder zusammengebaut. Nachdem alles fertig und wieder angeschlossen war, startete ich den Motor und er sprang sofort an. Nur er lief total unrund. Als würden ein paar Zylinder weniger mitlaufen. Da ich in einer Fachwerkstatt war, schlossen wir dann den Tester an, um auf das Steuergerät zuzugreifen. Und wie vermutet, hatten Zylinder 5 und 7 jede Menge Zündaussetzer. Daraufhin überprüften wir nochmal die Steuerzeiten. War alles i.O. nur trotzdem schüttelte sich der Motor ohne Ende, woraufhin wir dann eine Probefahrt machten und er sich anhörte wie ein alter amerikanischer Bigblock. Wir haben bei verschiedenen Mercedeswerkstätten angerufen, ob sie das Problem kennen. Daraufhin sagten sie nein, wir haben daraufhin auch noch mal die Ersatzteilnummern überprüfen lassen. War alles i.O.
    Nach der Probefahrt mit Tester, fielen noch weitere Zylinder aus: 1, 4, 5 und 7. Und schaltete sie dann ab. Somit m ussten wir stehenbleiben und ihn ausfehlern, die Fehler dann löschen und dann konnten wir zumindestens weiter fahren. Sobald man stärker auf's Gas trat, schaltete er wieder die selben Zylinder ab.
    Könnt ihr euch vorstellen woran das wohl liegen könnte?
    Da es ja komisch ist, da er, obwohl alles perfekt eingestellt ist, wie ein Sack Nüsse läuft.
    Bitte um eure Hilfe
    Freue mich auf jede Antwort


    MfG Rock 43
    Noch was wir haben die Züdkerzen und die Züdspule schon getausch also von einem zylinder zum anderen um zu schauen ob der fehler dann wandert.
    Nein tat er nicht es war immer wieder das gleiche. HILFE