17" auf C 180 - Vorder-Achse bördeln? Radkasten-Abdeckung weg? Federwegsbegrenzer?

  • An den vorderen Kotflügeln kannst ist normalerweise serienmäßig, immer schon die Kotflügelkante angelegt. Streifen tut der Reifen meist leicht an der unteren Kotflügelkante - da bringt auch ein anlegen nichts. Am einfachsten kannst Du versuchen durch ausstellen des Kotflügels, Dir etwas Luft zu verschaffen.


    Das schaut zwar Brutal aus, mit 10t da nachzuhelfen, hat bei mir aber mehr als 10mm gebracht. Zusätzlich läßt sich auch unten an der Befestigungsschraube des Kotflügels am Schweller noch etwas unterlegen. Soweit ich weiß, gab es da sogar original einen Schraubensatz zur Radhauserweiterung für die AMG's. Mußt mal hier im Forum stöbern - glaube es hier irgentwo gelesen zu haben.


    Gruß Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97