Thermostat 202087

  • Hallo Leute


    Mein 202087(C200K) läuft etwas Kalt, d.h. zwischen 70 und 80° Ist das normal bei dieser Motorisierung, meinC180 hatte immer bischen über 90°? (Ich denke nicht?). Kann das einen EInfluss auf den Kraftstoffverbrauch haben?


    Was kostet son Termostat, welche TN hat das beim 202087, und wie baut man sowas ein?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    A1112000915 THERMOSTAT 30,81 EUR


    ein 87°C Thermostat ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi,


    bei meinem ist das auch so, meiner hält sich immer zwischen 80 Grad und 85 Grad, was normal ist. Aber sobald ich von der
    Schnellstraße runterfahre und anhalte fällt die Temperatur schnell unter 80 Grad. Eigentlich auch normal da der Wagen nichts
    mehr leistet. Aber wenn ich zurückdenke, hatte mein vorheriger C180 immer konstant seine 85 Grad ca., egal wann, sobald er auf
    Betriebstemperatur war, hat er die Temperatur immer gehalten.


    Hab dann das Thermostat aus meinem alten C180 in den "neuen" 200er Kompressor eingebaut, da hat sich nichts geändert.
    Vielleicht ist das auch so beim 200er Kompressor Evo-Motor?! Bin auch am überlegen ob ich mal ein neues verbaue.


    Erneuern ist nicht das Problem. Hälfte des Kühlmittels ablassen, schlauch am Thermostat ab der zum Kühler geht und die
    3 Schrauben öffnen. Altes Thermostat raus, neues ( mit neuer Dichtung ! ) rein und sauber reinsetzen. Hatte mir mal eine
    Dichtung kaputt gemacht da es nicht exakt gleichmäßig angezogen habe mit den 3 Schrauben. Aber absolut kein Problem :)


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Vom aussehen her ja und von den Maßen auch. Hab dann mal auf Mister-Auto beide Autos bzw. deren Thermostate verglichen und das passt auch.
    Sind beim 111er alle gleich, gibt nur Unterschiede mit Motorcode 111.920 oder 111.921 und ob man Klima hat oder nicht.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Das ist komisch, bei mir kam eine ordentliche Ladung raus, da der Ausgleichsbehälter höher sitzt als das Thermostat.
    Also definitiv was ablassen sonst gibt das nur eine Sauerei. Habe es auch erst ohne ablassen probiert, aber da muss
    man so schnell sein und das Problem ist dann, dass der Dichtring nicht sauber sitzt und kaputt geht.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100