• Moinsen,


    ich habe jetzt mein Audio 10 CD, wenn ich jedoch selbstgebrannte CD´s einlege findet es die Anfänge der Titel nicht, d.h. er spielt die CD von anfang an, man kann auch skippen, aber dann hängt er...
    Es springt nicht sondern gibt dann die CD mit der Meldung ERROR raus!
    Bei Original-CD´s gibt es keine Probleme!
    Ist das normal?
    Es ist aus nem 202er von 11/00, meiner ist 4/97, aber da dürfte es wohl kaum Probleme geben, oder?!
    Hilft es den Laser mit ´ner Reinigungsdisc durchlaufen zu lassen?

  • Probiere es mal mit anderen Rohlingen (ich habe beste Erfahrungen mit schwarzen(!) Rohlingen) und die Brenngeschwindigkeit so gering wie möglich.


    Grüsse,
    Chris

  • Hilft leider nicht , die Audio 10 CD kriegen das nicht wirklich gebacken mit selbstgebrannten CD . Hatte ich damals bei meinem SLK auch , da war es auch drinn und hat auch nur orig. gelesen , leider !Info von DC damals , stand der technik , kann man nichts machen.
    CU
    Marc

  • Das Audio 10 liest selbstgebrannte Rohlinge, hatte damals für meine Mum immer 650MB Rohlinge gekauft, 700er wollte er nicht akzeptieren. Und wie Chris schreibt niedrig brennen, am besten 4-fach damit das Laufwerk keine so hohe Fehlerkorrektur betreiben muss.


    Hatte mit Sony 650 MB Rohlingen gute Erfahrung, diese waren silber oder blau.

  • Ich hab auch das Audio10 CD und ich brenne es immer max. 4fach und dann auf TDK Rohlinge und mit nem NEC 3500 und es sind 700 MB Rohlinge und es funtz bei mir wie die Originalen!! :D
    Frabige kannst auch mal probieren

  • Das Problem ist bekannt, das Audio 10 CD hat immer schon damit Probleme. Hab das auch gehabt, bevor ich auf mein APS30 umgestiegen bin. Habe dazu meinen Meister befragt, der mich dezent darauf hinwies, daß das Audio 10CD absichtlich so einen schlechten Laser hat.


    Alternativ schlage ich Dir vor, die Brenngeschwindigkeit auf 1x (jaaa, 1x!!) zu drosseln. Ich habe gute Erfahrungen mit roten Rohlinge (ich glaube von BASF?) gemacht. Allerdings wirst Du nie 100% alle Rohlinge abspielen können.


    Das äußert sich in:


    * Vorlauf hackt, bzw. hängt sich auf
    * Titel wird nicht gefunden
    * Mitten im Lied werden Takte übersprungen
    * Beim Einlegen der CD rattert das Laufwerk bzw. findet keine CD
    * Nur die ersten Lieder können direkt angewählt werden, die hinteren können nur durch das Hören der CD gespielt werden
    * CD wird nach Ausschalten des Radios nicht mehr gefunden, bzw. letzte Abspielposition wird nicht gefunden
    * Bei TP Unterbrechung wird anschließend nicht mehr weitergespielt
    * CD läßt sich nicht mehr herausnehmen


    Solltest Du auch diese Fehler haben: Willkommen im Club. Ich hab daraufhin mein Audio 10 verkauft...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Moinsen,


    habe ein paar Sachen schon ausprobiert...und das mit Erfolg!
    1 x Brenngeschwindgkeit geht bei mir nicht, fängt ab 4fach an! ...aber farbige Rohling (auch 700er) werden bei der Geschwindigkeit gelesen! Ab und An sucht er noch vergebens, muss wohl doch nochmal die 650er probieren!


    Danke und Gruß

  • Die Audio 10 Cd´s haben bei selbstgebranten wirklich ein Problem! Reinigungs Cd oder Laserkopf mit Wattestäbchen und Spiritus selber reinigen, sowie Marken-CD´s benutzen wobei darauf zu achten ist, daß sie eine angeschrägte Kante haben und nicht scharfkantig sind. Auf Radiogerät befindet sich ein Aufkleber mit einem sogenannten Qwalitätsstand! Lautet dieser Q13 oder höher dürften Selbstgebrannte Cd´s bei guten Rohlingen und suaberem Laserkopf kein Problem sein, Q-Stände darunter müßt Ihr damit leben oder Cd-Wechsler dazu kaufen - der hat mit CD´s egal welcher Qwalität und ob Selbstgebrannt oder nicht keine Porbleme!!!!