Loch ins Dach bohren mit Schiebedach

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich einen Leuchtbalken als Festmontage montieren möchte, bin ich gezwungen, ein Loch in das Dach zu bohren für die Kabeldurchführung. Da aber mein W202 ein Schiebedach hat, habe ich Angst, dass ich in die Regenwasserablaufrinne reinbohre. Hat zufällig jemand eine Tip, wo diese Rinne herläuft oder gar einen Plan, wo man das sehen kann? Danke für eure Hilfe.

  • Hi,


    nimm die DBE raus ( musst du sowieso wegen der Verkabelung) , dann siehst du wie es unterhalb aussieht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo !


    Um größere ( DAUERHAFTE ) Schäden zu vermeiden ( wenn das Loch erst mal drin ist .... :whistling: :pinch: )
    wirst du wohl nicht darum herum kommen, die Dachinnenverkleidung ein wenig "weg" zu heben.


    Dann kannst du ja von innen mit dem kleinsten Bohrer das Loch vorbohren und von außen / oben
    dann die Abschlußbohrung durchführen. Natürlich wäre auch eine "Anprobe" der Leuchtanlage vor
    dem bohren bestimmt nicht verkehrt, sonst musst du am Ende das Kabel noch wo anderst hinverlegen 8| :pinch:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Das mit dem Himmel abheben ist eine gute Idee, so verhindere ich eine Fehlborung, danke für den Tip.


    Gruß Andy