ABS Steuergerät defekt? Werkstatt meint das Gerät diente einem anderen Zweck...

  • Hi,


    also hier kann ich Ralf.hardy nur recht geben, es wäre nur interessant wo er dieses Steuergerät ausgebaut hat, den soweit mir bekannt, ist das MSG unter dem Scheibenwasserbehälter und das ABS im Fußraum vorne auf der Beifahrerseite.


    Der soll das Auto wieder zusammen bauen und dann ab nach Hause und dann einmal systematisch vorgehen, also einmal genau schauen, was macht das Auto, was funktioniert nicht usw. und es werden sich genug Mitglieder finden die dir dann weiterhelfen können.


    Sollte es wirklich an einem Steuergerät liegen dann kauf kein Gebrauchtes, sondern lasse dein altes reparieren und du hast auch Garantie drauf.
    Dein MSG kostet ca.400,- repariert (neu ca.1800,-) die Gebrauchten kosten auch ca.400,- jedoch ohne Garantie und auch wenn die Garantie haben sind die meisten nicht getestet ob sie tatsächlich funktionieren.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Guckst Du: http://www.kfzpix.de/ Das ist die Firma Rickim aus Düren.


    Mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch ehrlich wenn sie nichts finden und berechnen dann nur die 35€ Prüfgebühr.
    Ist ein seriöses Unternehmen mit freundlichem Kundendienst.
    Einfach Mercedes auswählen -> C Klasse -> W202 und dann Motor bzw ABS Steuergerät. Da gibts dann mehr Informationen.


    Grüße und seh zu das Du Deinen Wagen da weg holst.

  • Hallo!


    Sogar ich kann das ABS Steuergerät vom Motorsteuergerät unterscheiden.
    Mir klingt dies einfach nach zwingend flottem Werkstattwechsel.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • So zwingend war der Werkstattwechsel nicht. Ich hab den Techniker drauf angesprochen, er hat das richtige Steuergerät ausgebaut, ich habs zur Reparatur geschickt, es kam zurück, wurde eingebaut, läuft.


    Fehler machen oder etwas nicht wissen kann jedem passieren. Ich seh das nicht so eng, zumal es "nur" ne Karre ist. Dank Eurer Hilfe wurde der Irrtum ja aufgedeckt und behoben.


    Vielen Dank nochmal für Eure Tips.

  • Hi Ludwig,


    welches Steuergerät wurde nun repariert??
    Darf man Fragen wie teuer die Steuergerätreparatur war??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!