Ex-Taxi zu Privatauto umwandeln. Der Umbautread

  • So, weiter gehts, die Tage mal die Sitze ausgebaut, und auseinandergestrippt.

    Ab in die Waschmaschine damit, nun sind sie wieder Sauber.
    Bild kommt später, muss sie erst wieder zusammenbauen.


    Beim ausbauen bin Ich hoffendlich der Ursache auf den grund gekommen, warum die SRS Lampe
    sporadisch aufleuchtet. Das sollte der Grund sein.


    Ist das Kabel, von der Sitzerkennungsmatte Beifahrerstuhl.


    Da ich Ihn die Tage OHNE sitzte n paar meter rangieren musste, stellte ich fest, nun brennt die Lampe dauernd.
    Muss Ich löschen lassen.


    In diesem Sinne:So Long.

  • Kleines Update, Auto befindet sich wieder in der "Werkstatt", da wird am Donnerstag nach Neujahr jetzt endlich der
    Simmerring Getriebeseite gewechselt.


    Sitze sind wieder zusammengebaut, Bezüge frisch gewaschen.
    Nur ein 2. mal würden die die Prozedur nicht überleben, sprich der Pappsteifen der unten am Sitzgestell den Bezug hällt.


    Da Ich ihn ohne Beifahrersitz ein paar Meter rangieren musste, warf er mir einen fehlercode ab.
    Kurios, das Kabel von der Sitzbelegungsmatte war KOMPLETT durchgescheuert, hing nur noch an der Isolierung.


    Die SRS Lampe leuchtete sporadisch und nicht reproduzierbar auf.
    Ohne Matte dauernd.


    Batterie angeklemmt, Motor an, Lampe aus, auch nach 20 Km Fahrstrecke!! Geld gespart.


    Nach dem letzten Kupplungswechsel an einem 200er w202, hab ich mir gedanken gemacht, ein Werkzeug
    zu bauen, mit welchem man das Schwungrad blockieren kann, für die Schrauben rauszudrehen.


    Mehr Infos und Bilder gibts nächste Woche.

  • 3.1.2014


    So, eigendlich sollte ich heute schreiben, simmerring drinnen, und n paar fotos dabeiklatschen.


    Geht aber nicht, die schrauben für mein Schwungrad wurden am Montag für unser TAXI gebraucht >Tauschmotor.


    Den ollen mussten wir zu dem Verwerter zurückbringen, da wanderte ich mal eben über den platz, der hat ca 20 202er da stehen, überwiegend
    Vormopf/Kl Mopf.
    Armlehne wollte ich gefunden haben.
    Ein Mopf stand da, der hatte eine, aber so was versifftes und dreckiges hab ich noch nicht gesehen.
    3 Bilder, die reichen:





    Hundehaare, Schimmel, Siff, Kaffeespuren, 3 gute dz. so komische Insulinnadeln von diabetikern, zum Glück noch verpackt......
    Deckel von dem Teil vom Hund zerfressen, Mülleimerchen zugesifft ohne ende...... ;( ;(


    Soll jetzt bloß keiner sagen, das kommt weil die karren da ohne scheiben rumstehen, Schimmel vlt, aber der rest Siff :cursing: :cursing: :cursing:
    Ausgebaut, vor ort zerlegt, entmüllt wie auf den Bildern zu sehen, bei einem anderen Benz den Deckel nebst Scharnier und Magnetschnapper
    abgebaut.....


    der dritte spendete den Ascher hinten, ein vierter die Blende in silber, Hab zwar das Blaue Carbon design, war aber keine da.


    Arbeit für morgen abend nach der Arbeit, zerlegen, aber komplett und ab in die Wanne damit.
    Ergebnis?? Wird gepostet.


    Immerhin, 20 euro, mehr wollte der nicht. :)

  • So, dem Wochenende hab ich mir mal die armlehne vorgeknöpft, ein siff ist dem Abfluss entschwunden...
    Des old Schwoin würd Ich gern mal sehen.........


    Das Teil komplett zerlegt, in die Dusche damit, und diverse Reiniger eingesprüht + Wurzelbürste + Wasser = Sauber...
    Immerhin, nachdem das ding sauber war und getrocknet, ist da ein ganz leichter duft Frauenparfum aufgetreten,
    wo ich mir denke, das Auto hat füher mal einer Frau gehört.:




    Wenn einer fragt, wie ich die so schön glänzend bekommen hab, Balistol Öl wirkt da wunder.


    Der Deckel war nach dem Saubermachen sowas von klebrig, den hab Ich 3 mal mit dem Öl eingerieben,
    jetzt ist er wieder neutral. :thumbup:

  • Eckelfaktor ging gerade noch so.
    Aber wenn Ich seh, was die dinger auf e-gay bringen sollen, außerdem tat mir das arme ding leid, jetzt verlängertes leben. :P


    @ spookie, haube auf, vorne ist irgendwo ne klemme, da liegt + an, masse am block, oder den nippel am rechtem Dom.
    Kofferaum öffnen, fertig.


    Nur wo der + genau liegt, weiss ich jetzt aus dem Kopf auch nicht, müsst ich nachgugge.

  • Du meinst den Block mit den 3 Zapfen unter dem Deckel, Fahrerseite oder? Der ist NICHT für Starthilfe gedacht, damit kann man sich die ganze Elektrik abschießen im Auto. Ebensowenig ist der zum Nachladen gedacht.


    Wenn die Batterie platt ist, stehst Du dann also so da, wie viele andere auch die gecleant haben. Ich kannte einige, die haben geflucht...

  • Ne, ich geb da kein spannung drauf, hatte in irgend einem beitrag gelesen, das vorne ein + ankommt, was mann zweckentfremden
    kann.


    Aber auch ohne cleenen kann man mal in den zustand kommen, den deckel nicht mehr aufzubekommen.
    so wie bei mir, weil die vorwerkstatt ein falsches schloss ohne zv anbindung und falsche schließzylinder eingebaut hat.
    Und wenn man das mal beim basteln absperrt und deckel zuknallt....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: