Preisfrage C43 AMG

  • Nahezu jedes Topmodell einer Baureihe von Mercedes hat irgendwann an Wert gewonnen, vor allem dann, wenn die Stückzahl niedrig war. Das gilt heute bereits für den 190er als 2.3-16 und 2.5-16 (auch ohne Evo). Das wird beim C43 oder auch C36 nicht anders sein. Oder auch beim BMW M3 oder Audi S4.

  • Das beißt sich aber. In dem Moment wo ich "richtig ordentlich Kohle reinbuttere" entgehe ich dem Wertverlust nicht. Die Kohle die ich da reinbuttere, steigert nicht den Wert und hält den Wertverlust nicht wirklich auf.


    Das sehe ich eben bei genanntem Fahrzeug anders.
    Erhalte ich einen solchen AMG in seinem (guten) Zustand (dazu gehört natürlich auch, nicht Kilometer ohne Ende drauf zu packen), dann wird die Talsohle in Bezug auf den Wert des Autos erreicht sein.
    Aber bitte nicht verwechseln, zwischen "kein Wertverlust mehr" und "kein Geld kosten" besteht ein signifikanter Unterschied. Darum ist ein solches Fahrzeug auch kein Anlageobjekt.


    Auch wird es meiner Meinung nach noch eine Weile dauern, bis der tatsächlich wieder im Wert steigt. Die Talsohle wird noch lange andern (min. 5-10 Jahre).


    gruss

  • Wenn du einen W202 AMG als "Wertanlage" suchst, würde ich jetzt auf den C55 Tippen. Meines Wissens nach sind davon immerhin nur 55 produziert worden. Die sind 2000 gegen Ende der W202 Ära aus den C43 hervorgegangen. AMG hat keine W202 mehr umgebaut, sondern C43 zu C55 umgebaut.
    Grüße

  • Hi Andi,


    Du willst den AMG als Alltagsfahrzeug fahren?


    Davon würde ich abraten. Auch AMGs rosten, sind ja auch nur 202...


    Such dir lieber einen mit nachweislicher Saison-Zulassung, und melde den Wagen nur im Sommer an.
    Den CDI kannst du dann als Winterauto nehmen,...
    Ich persönlich würde den CDI das ganze Jahr fahren und den AMG nur an schönwetter Tagen.
    Nur so kann man den Wert erhalten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: