Umrüstung ZV von IR auf Funk

  • Hi Jan,


    für deinen 96iger gibt es keine originale Funk-FB und deshalb bleibt dir nur der Nachbau übrig, die originale Wegfahrsperre ist dann auch nicht mehr aktiv ( außer du hast die IR-FB mit dem eingebautem Transponder), die muss man sich dann selbst basteln. Hab jedoch schon einige Ebay-FFB (30,-Euro) verbaut und bis jetzt ist noch jeder zufrieden damit. Es gibt natürlich auch welche um 200,-Euro, ob sich das jedoch lohnt bleibt natürlich jedem selbst überlassen.


    grüße
    chris


    PS: Bei den Möpfen ist es nicht so einfach eine FFB einzubauen da auch interne Änderungen in der ZV-Pumpe gemacht werden müssen.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Erst mal danke für die Antworten, sind sehr hilfreich! Wenn auch ernüchternd :D


    Die IR-Technik kotzt mich wirklich an... Teilweise musste ich schon das Auto aufschließen, um näher an den Rückspiegel zu kommen,
    das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch peinlich -.-
    Dann wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben.
    Ich warte mal noch etwas ab, da ich noch nicht weiß, welcher Motor in Zukunft verbaut werden soll, vielleicht ist
    die ganze Sache ja dann doch noch kompatibel, wenn erst mal sämtliche Steuergeräte ausgetauscht sind =)


    Danke und Gruß, Jan

  • Also meine IR-FFB geht so bis 5m noch einigermaßen okay.


    Klar, wenn die Batterie schwach ist steh ich auch an der Fahrertür und versuche irgendwie ne Position zu finden in der ich den Wagen auf bekomme.
    Ansonsten ist es aber eigentlich recht Problemlos. Aber klar, gegen Funk kann das nicht anstinken :p

  • Also meine IR-FFB geht so bis 5m noch einigermaßen okay.


    Klar, wenn die Batterie schwach ist steh ich auch an der Fahrertür und versuche irgendwie ne Position zu finden in der ich den Wagen auf bekomme.
    Ansonsten ist es aber eigentlich recht Problemlos. Aber klar, gegen Funk kann das nicht anstinken :p

    Wenn das noch funktionieren würde, wäre ich sehr zufrieden =) Für was soll man auch aus 30m Entfernung sein Auto öffnen können?