W210 Probleme mit Commandsystem

  • Hallo und zwar habe ich Probleme mit dem Commandsystem unserer E- Klasse.


    Baujahr 12/2001.


    Mir kommt es vor als ob er nach Lust und Laune Musik abspielen würde... Gebrannte ließt er nicht gerne 80% der Fälle spielt er sie gar nicht ab, manchmal jedoch schon!


    Originale etwas unproblematischer aber selbst die oft gar nicht.


    Die Fehlermeldung ist: Lesefehler


    Was könnte das sein?

  • Moinsen,


    der Lesefehler ist gar nicht so untypisch für die Comand-Systeme. Da gibts bei Ebay Firmen, die für 50-80€ eine Rep. anbieten. Hatte meins damals auch zu einer Firma nach Düsseldorf geschickt. Und danach funktionierte es wieder tadellos. Hat sogar gebrannte Navi-DvD´s gelesen (Die ich aus Diebstahlschutzgründen im Fzg hatte). Musst halt 2-3 Tage ohne Comand auskommen - aber bei mir hat es sich gelohnt.


    Die andere Alternative ist, sich den Laser zu besorgen - gibts auch bei Ebay und den selbst zu rep..


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Also ich habe bedenken beim Ein und Ausbauen...


    Wenn ich das selber mache habe ich Angst das ich irgendwas nicht 100% richtig mache und den Rahmen verkatze oder sonstige Schäden anrichte... Da das Auto wirklich sehr gut erhalten ist!


    Würde es bevorzugen mit dem Auto hinzufahren und das alles profesionell machen zu lassen..


    Kennst du vielleicht eine Firma im Umkreis Heidelberg die so etwas macht? Oder bzw. wo kann man nach einer Suchen?


    Vielen dank für deine schnelle Antwort!

  • Schreibe mal Nico78 an, oder suche den Thread mit der Vorstellung seines CLK Cab.
    Nico hatte sein Command wegegeben, oder ist mit seinem Auto hin, zur Reparatur. Wo es, wenn ich nicht irre, um ähnliche Fehler ging.
    Die Bude wo er war, war sehr fix, günstig und gut...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Nicod78


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...