Abblendlicht rechts defekt, trotz Birnentausch

  • Hi,

    Zitat

    ich glaube ich sollte mal bei meinem Hirn ein paar Birnen austauschen.. Habe anstatt dem Abblendlicht das Fernlicht ausgetauscht, kein Wunder das es nicht geht

    Na wenigsten einmal eine g'scheite Rückmeldung :D :thumbup:


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich packe das jetzt mal hiermit rein.
    Gestern kam Fehlermeldung das ein Licht nicht geht.
    Also hab ich geschaut und es war das die Birne vom Fernlicht.
    Neue geholt und eingebaut und es tut sich trotzdem nichts.
    Sicherung überprüft, die ist ganz.(Nr.7 7,5 A Braun)
    Jetzt meine frage hängt da noch ne Sicherung mit drann?
    Ansonsten werd ich morgen mal die Birne überprüfen und rechts einbauen.
    Und die Stecker reiningen.
    Was könnte das sonst noch sein.
    Die alte Birne war durchgebrannt.


    Lg
    Frank

  • Hi Frank,


    das Fernlicht wird im Kombiinstrument nicht angezeigt wen es defekt ist, nur die Stand/Abblend/Bremslichter, deshalb noch einmal genau schauen.


    Es gibt auch nur diese eine Sicherung für die linke Seite, schau dir auch den Anschlussstecker beim Scheinwerfer an, wenn du die Möglichkeit hast die Spannung zu messen so wäre es der weiß/schwarze Draht beim Stecker welcher für das Fernlicht zuständig ist.


    grüße
    chris


    PS: Sicherungen werden in A (Ampere) angegeben, nicht in V (Volt)

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also ich würde auf Korrosion am/im Stecker tippen.
    Hatte vor kurzen das gleiche Problem mit dem rechten Nebelscheinwerfer.
    Falls es geht den Kontakt ordentlich reinigen und etwas Kontaktspray rein Sprühen.
    Wenn es zu stark ist den Kontakt im Stecker austauschen (alten Kontakt ab und neuen anlöten).


    Gruß Marcel