Threadauslagerung, wieviel Spam wollt ihr im Forum?

  • ok schatzis. Ihr beschwert euch dass das Niveau sinkt,postet trotzdem in den Thread.
    wenn ihr euch darüber beschwert, dann postet nicht in den Thread - ganz einfach. Wenn ihr das alles niveaulos findet,wieso nehmt ihr an der Diskussion hier teil?
    Das ist völlig widersprüchig, wobei dieser Thread mMn großen Anklang findet.


    würde natürlich gerne weiter ausholen,jedoch tippt es sich am Handy so schlecht ;)


    so long

  • 1. sind wir keine Schatzis ;)
    2. Nervt es glaube ich die meisten einfach, weil du zu 99% off-topic Sachen im ganzen Forum postest was einfach nichts mehr annähernd mit Autos zutun hat.



    Willst du denn überhaupt einen W202?


    Naja egal, falscher Bereich für diese Frage.


    Aber vielleicht solltest du dir überlegen, ob du hier richtig bist. Es ist ein Autoforum und kein Blog wo ich mein ganzes Leben reinpresse. ;)


    Viel Erfolg.


    Grüße

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

    • Offizieller Beitrag

    1. Respektiert den anderen Diskussionspartner und behandelt ihn so als säße man mit ihm an einem Tisch
    4. Tragt etwas Sinnvolles zur Diskussion bei
    11. Relevante W202-Themen sind weiterhin in den entsprechenden W202-Kategorien zu posten. <-----


    Wo ist jetzt das Problem? Dem ein oder anderen muß man scheinbar den Sinn einer Forenbar erklären. :S

  • Punkt 1. habe ich nie verletzt. Bitte keine Unterstellungen.


    Punkt 4. hast du gerade selbst verletzt.


    Aber Recht hast du ja, die Forenbar ist der richtige Ort für solche "Diskussionen".

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Hier gehts weiter.
    Bisher musste in der Forenbar nicht viel gelöscht werden. (Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen haben)
    Inzwischen frage ich mich, wie siehts mit OT im OT aus?


    Wenn wir schon eine große Breite an Themen in der Forenbar zulassen und dazu noch einen Spamthread für die ganz wilden Spammer unter euch haben, warum gibt es dann noch so viel spam?
    Klärt mich auf, denn als einzige Konsequenz seh ich nur die OT Beiträge im OT zu löschen.

  • Ich verstehe auch nicht weshalb man in einem bestimmt Fred nicht spammen darf ?(
    Ist doch ok, wenn man sich über anderes als Autos unterhält.
    Des öfteren bin ich in einem lettischen Autoforum unterwegs und grade deswegen, weil man sich dort über alles mögliche Austauscht !
    Klar geht´s in erster Line auch dort um Autos, Reparaturen, Tuning, Ersatzteile, etc. genau wie hier mit Bildergalerien von Autos und Restaurierungsprojekten.
    Jedoch ist der SPAM Thread einer der beliebtesten und wird dann und wann einfach von den Admins gelöscht und ein neuer SPAM angefangen.
    Ausserdem gibts einen Thread den man erst ab 18 betreten darf und es werden dort esthetische Nacktbilder gepostet.
    Religöse Themen werden genauso besprochen wie infos über mobile Radarblitzer, anstehende lokale Autorennen, Dragster oder Drift Challenges, etc...
    Das gleiche gilt für deren separates Motorradforum, wo es auch zu allen möglichen Themen Freds gibt.
    und da sind eine Menge Frauen dabei die wie wir Männer Auto- und/oder Motorradverrückt sind !
    Eine ist ne ganz junge und sehr erfolgreiche Driftfahrerin und da sind auch Rennfahrerinnen dabei !
    Mir machts Spaß, man muss halt nur Lettisch lesen und schreiben können :P

    • Offizieller Beitrag

    Man muss ja nicht zwangsläufig alles lesen was so geschrieben wird. Jeder ist für seinen Klick selbst verantwortlich. Ferner gibt es unter Profil bearbeiten -> Verwaltung -> ignorierte Benutzer die Ignorierliste: "Ignorierte Benutzer können Ihnen keine Nachrichten senden. Inhalte, die ignorierte Benutzer erstellt haben, werden für Sie ausgeblendet."


    Ich selbst nutze das Forum hier oft genug als "Stammtischersatz". Ferner stören mich persönlich solche OT-Beiträge oder Lebensweisheiten wesentlich weniger, als die 99. Frage "kann mir mal jemand aus der Betriebsanleitung raussuchen, was die leuchtende Lampe XY bedeutet" oder so. Je nach persönlicher Stimmung macht's sogar manchmal Spass, den ein oder anderen Kommentar in Yunchens Beiträgen zu schreiben.


    Also: die Forenbar bleibt eben die Forenbar, und so lange die Beiträge nicht diskriminierend, beleidigend oder sonstwas sind, kann man sie da auch stehen lassen. Wenn sich keiner dafür interessieren würde, wären die Beiträge nach ein paar Tagen im Foren-Nirvana verschwunden. In der Realität werden die Threads aber leidlich besucht und kommentiert...


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Ich sehe das ganuso wie du Jörg.
    Man muss es ja nicht lesen bzw kann Benutzer einfach ignorieren und solange wie du schon gesagt hast alles im grünen Bereich bleibt
    Keine Diskriminierungen, Beleidigungen oder eindutig sexistischen Äusserungen, etc ist doch alles ok.
    Ständig bin ich ja nicht unterwegs hier und ich finde ein paar 202 Freunde ganz nett und man kann ein bischen plaudern :thumbup:
    So und jetzt sollten wir das passende Auto für Yunchen suchen und finden. zwo-null-zwo, zwo-null-zwo, zwo-null-zwo :P