Hi! bin neu hier und brauche Hilfe bei einer Anlage

  • Noch schöner ist es, die Kabel entlang dem Mitteltunnel zu verlegen, dafür muss man allerdings die Sitze ausbauen.
    Angst vor jeglichen Störgeräuschen muss man dann aber nicht mehr haben...


    Ich habe meinen Vorschlag gemacht, weil ich nicht wusste, was er für einen Anspruch hat. Vielleicht weiß er es auch noch nicht :)
    Ich hab mich aber damals mächtig geärgert, als ich so viel Geld "umsonst" ausgegeben hab...
    Und so viel teurer ist mein Vorschlag nicht. Das Micro Precision System wird sicherlich für unter 250 € bei Ebay weggehen, und dann hat er schonmal was ganz feines. Türen dämmen, Kabel kaufen, Ein einfaches Radio, z.B. von Clarion oder Alpine etc... und er hat schon eine solide, gutklingende Anlage, die er dann später weiter aufrüsten kann... zum Beispiel mit ner Endstufe.
    Ich hätte mich damals gefreut wenn mir jemand so nen Tipp gegeben hätte, deswegen bleib ich grad ein bisschen hartnäckig :)


    Viele Grüße,
    Oliver

  • was fürne größe ham die vorderboxen und die auf der hutablage?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Das problem im W202 ist den Bass in den Innenraum zu bekommen, da der Kofferraum bei Stufenhecklimos ja vom Innenraum getrennt ist. Möglichkeit a) wenn du eine Skisacköffnung hinter der hinteren MAL hast, dadurch den Bass kommen lassen (geschlossene Kiste ist am besten in dem Fall).
    Möglichkeit b) Bassreflexkiste(n) nehmen und die Bassreflexrohre durch die "Boxenlöcher" in der Hutablage verlängern, um so den Bass in den Innenraum zu bekommen.


    Ich würde Variante A vorschlagen, hierzu folgenden Woofer: Blaupunkt GTB-300 (ca 60€): hervorragender Woofer, spielt genaue und klare Bässe trotz dass er ein "mediamarktwoofer" ist und Blaupunkt in den letzten Jahren nichtmehr so toll ist allgemein ... Ich garantiere dir aber er ist sehr sehr (SEHR) gut, vorallem für das Geld ... Natürlich kommt er an keinen PhaseEvo Aliante ran aber für seine Preisklasse (bis 100€) findest du keinen besseren. Boxen solltest du selbst wählen, ist Geschmackssache .... Radio wenn du bis 250€ gehen willst, nimm eines von Alpine, gibt bei eBay neue ab 180€ mit Laufzeitkorrektur usw. merkt man schon .... Endstufe .... nimm ne Carpower Wanted .... egal welche, aber 120€ wirst schon brauchen ... Achte auf ausreichend geschirmte Cinch Kabel und darauf dass du einen Sauberen Massepunkt hast, sonst zieht er Masse via Cinch und das gibt pfeiffgeräusche, am besten von der Batterie masse holen ... is ja im w202 perfekt lokalisiert :D Und hör nicht zu laut! In der Preisklasse verabschieden sich Lautsprecher (front) recht gerne und schnell ;) Also kein XBass + Verstärker volle Pulle + Lautstärke Max ^^ Wenn du zufällig nähe Würzburg wohnst, kann ich dir beim Einbau helfen, hab hier schon etliche Golfs und Bora's bestückt ;)