Wartezimmer - freie Unterhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin selbst erst ein einziges mal in meinem Leben geflogen. Und das war mit 18 nach Malle.xD

    Die Eltern meiner damaligen Perle hatten dort ein Sommerhaus, also war es Urlaub in der Bergen und nicht am Ballermann.:pointing:


    Wir haben trotzdem gesoffen wie sonst was und ich erinnere mich genau, warum man während der Fahrt niemals aus einem offenen Fenster brechen sollte,

    wenn ein anderer Kumpel hinten sitzt und auch das Fenster auf hat. Leider war ich zu betrunken um Mitgefühl zu empfinden.


    Der Schwiegervater hielt dann an und wir beide brachen weiter.:puke:xD

  • Ich mag fliegen nicht besonders, vor allem wegen meiner Nebenhöhle. Kann aber sagen, dass der A380 schöner und besser ist als eine 747. Aber trotzdem, nie wieder.

    I hate that it seemed you were never enough

    • Offizieller Beitrag

    Fliegen an sich ist schon schön und interessant. In Urlaub bin ich nur selten geflogen. Manchmal nach Nizza, wenn man nur fünf bis sieben Tage hatte. Nichturlaubsflüge, z.B. früher dienstlich mit dem Hubschrauber oder mal mit einer Pilatus PC12 auf einem Kleinflughafen, auf der Wiese landen, das ist toll. Mit einer AN2 bin ich mal geflogen, war der Knaller.


    Ich gauckel aber lieber in Europa rum.

    Ich mag diese Vorbereitungen, die ich als Knirps bei meinem Vater und Opa immer bewundert habe:

    Auto prüfen und waschen, sehr früh aufstehen, Papa/Opi belädt das Auto, Mama/Omi macht Frühstück und bereitet das Proviant vor.

    Und dann ging es sehr früh, meist noch in der Dunkelheit los. Andere fuhren zur Arbeit und wir in Urlaub, klasse ^^:thumbup:

    Das liebe ich bis heute. Nun mache ich die Vorbereitungen am Auto und Prinzesschen die Proviantierung. :P

    • Offizieller Beitrag

    Früher auf der Arbeit, hatte ich oft die Möglichkeit.


    Bell UH1D, Aerospeciale Puma und Superpuma, EC135, und die coolste Kiste, die Aluette II.


    Privat bin ich noch ein paar mal im MI8 und einmal im MI24D mitgeflogen und noch zweimal im Sikorsky SeaKing.


    Im Schweizer 300 hatte ich ehrlich gesagt etwas Schiß.

  • Emirates setzt auf Anstellung für Dubai Hub, da sich die Reisebeschränkungen erleichtern


    Emirates macht einen Rekrutierungsrausch, da die Lockerung der Reisebeschränkungen die Nachfrage nach Reisen ankurbelt.

    Laut einer Erklärung plant die Fluggesellschaft, in den nächsten sechs Monaten 3.000 Kabinenpersonal und 500 Mitarbeiter im Flughafenservice für ihr Drehkreuz in Dubai einzustellen.


    Emirates hat seinen Betrieb schrittweise hochgefahren und Piloten, Kabinenpersonal und operative Mitarbeiter zurueckgeholt, die abgesetzt wurden, als die Coronavirus-Pandemie eine Reduzierung der Flüge erzwang.

  • Ich kenne Leute (mein ex-Accountverantwortlicher), die fliegen jedes Jahr nach Südostasien in den Urlaub und nun nicht mehr mit LH, sondern mit Emirates. Die wollen die A380 haben und haben das der Lufthansa auch mitgeteilt. Das hat die Lufthansa bislang nicht beeindruckt. Die legen übrigens auch einen Stop zur Expo ein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()