Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Wieder mal typisch deutsche Bürokratie: Statt die Leuchtmittel wie jede Halogen-H7 generell zu genehmigen, müssen die für jeden Scheinwerfer geprüft werden. Da bleiben dann ungefähr 95% aller umrüstwilligen Fahrzeugbesitzer außen vor.

  • Sehe ich anders. Maße, Leuchtstärke, Abstrahlwinkel und sonstige Kleinigkeiten sind für H7-Leuchtmittel exakt festgelegt. Entweder hält die LED diese Normen ein (und wäre damit in allen Scheinwerfern zulässig) oder eben nicht.

  • ich denke eine Falsch Einstellung des Scheinwerfers mit der H7 LED macht sich durch die höhere Helligkeit extremer bemerkbar, als vielleicht eine normale H7, da wäre von der Verantwortung her, jeder Autofahrer gefragt, nicht nur alle 2 Jahre seine Scheinwerfer Einstellungen überprüfen zu lassen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich habe den Eindruck, das seit einigen Jahren kein Wert mehr auf ordentliche Beleuchtung gelegt wird. Seit es diese ganzen Automatismen im Auto gibt, achten viele nicht mehr auf ordentliche Beleuchtung. Entweder Tagesfahrlicht bei Nebel, oder auch gerne die NSL Innerorts und/oder mit zu hoher Geschwindigkeit Außerorts. Die Autos sollten auf die erlaubten 50Km/H bei Nutzung der NSL begrenzt werden. Und Geblinkt wird sowieso schon lange nicht mehr. Sorry, musste mal raus ;).