Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Die Kratzer in den Scheiben der vorderen Türen auf Höhe der Schlösser stammen nicht von Sand o.ä. sondern von Abweise“blechen“ aus Kunststoff, welche zu groß sind und streifen. Wurde dann geändert. Betrifft nur VorMOPF.

    Steht auch im WIS.

    GrusS

  • <---- hat aber Mopf und E-Fensterheber. Nix Kurbel. Aber stimmt, die Kratzer sind bei der alten Scheibe sowie bei der neuen Scheibe NUR auf der Höhe des Türschlosses. Also auf den letzten 5-6cm. Wenn da keiner die Vormopf-Abweiserbleche "nachgerüstet" hat, betrifft es wohl auch die Möpfe...


    Dreck bezweifel ich auch so langsam, weil, Erstens: So sauber wie meine Dichtungen sind, da KANN nix sein, und Zweitens: Diese Art der Fensterschachtabdichtung haben Millionen andere Autos auch. Quer durch alle Hersteller. Das ist Standard. Und wenn die ein grundsätzliches Problem als "Sandfänger" hätten, hätte man davon schonmal was gehört, oder?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Da bin ich auf deine Ausführungen aber gespannt !

    Vieles davon wird mir auch bevorstehen =)


    Wie meinst du das mit den Nebellichter als Tagfahrlicht?

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Das ist leider ein Übel, mit dem man bei Kurbelfenstern leben muss. Betrachte es als altersgerechte Gebrauchspuren. Die hast Du auch, also gönne sie auch Deinem Auto... ? 8o


    Gruß


    Jürgen

    Hab E-Fensterheber und die Kratzer sind wie bei ACQ92 auf Höhe des Schlosses beidseitig. Ratschen tut es nicht... Kratzer sind aber da und sehen ******* aus :D

  • Da bin ich auf deine Ausführungen aber gespannt !

    Vieles davon wird mir auch bevorstehen =)


    Wie meinst du das mit den Nebellichter als Tagfahrlicht?

    Ich werde dann einen Thread mit einer vernünftigen Bestandsaufnahme öffnen, wo ich dann auch meinen Fortschritt und die zu erledigenden Sachen posten werde ^^ Ich versuche alles soweit wie möglich selbst zu machen, damit ich mich selbst mal mit dem Wagen einarbeiten kann. Hab bisher nur mit VW gearbeitet. Wird also spannend ^^


    Unten bei der vorderen Stoßstange haste links und rechts ein Loch. Ich habs mal auf dem Bild mit roten Kreisen markiert:



    Das Bild ist etwas älter, aber erfüllt seinen Zweck. Da unten werde ich mir zwei Tagfahrlichter einsetzen. Wird - denke ich - ziemlich gut kommen. Wie ich das genau machen möchte, weiß ich noch nicht... Hab ja aber noch mehr als genug Zeit dazu. Und andere Dinge haben sowieso erstmal Vorrang ^^

  • Die Radhausschale sitzt doch direkt davor.. Und ich habe einen 180er. Selbst wenn die Kühlung da sitzt (was ich bezweifle... bei den AMGs vielleicht), brauchts bei mir eigentlich überhaupt keine Kühlung ^^